FUSSBALL

Spitzenreiter, Verfolger und Hinterbänkler

Spitzenreiter, Verfolger und Hinterbänkler bilden für das kommende Wochenende das Feld, aus dem das Spiel der Woche ausgewählt werden kann.

So scheint der FC Landsberied in der A-Klasse 1 nach dem Abstieg gleich wieder unterfordert zu sein. Doch die Kandidaten dahinter, die sich um den Relegationsplatz balgen, liegen dicht aufeinander. Sogar beim Duell

TSV Jesenwang - RW Überacker

geht es für die Gastgeber noch darum, den begehrten zweiten Platz zu halten. Mit neuem Trainer wollen die Rot-Weißen dagegen vom letzten Tabellenplatz weg.

Gleich doppelt ist diesmal die B-Klasse 2 vertreten. Dort können die Karten um die beiden Aufstiegsplätze ein wenig durchgemischt. Beim Aufeinandertreffen

BVTA Fürstenfeldbruck - GW Gröbenzell

wollen die Brucker Türken die Tabellenführung verteidigen, während Grün-Weiß schon im eigenen Interesse und einer weiter möglichen Verfolgerrolle auf drei Punkte aus sein sollte.

Vom Ausgang dieser Partie könnten bei der Begegnung

ASV Biburg - SV Puch

zumindest die Gastgeber profitieren. Für die Pucher gilt es eher sich möglichst früh anzusichern, dass aus der Aufsteiger- nicht gleich wieder eine Absteigersaison wird. 

Bis Donnerstag, 12 Uhr, kann per Mail an sport@ffb-tagblatt.de über das Spiel der Woche abgestimmt werden. Auch auf unserer Facebook-Seite ist auf dem entsprechenden Artikel die Teilnahme möglich (einfach per Antwortfunktion Spielpaarung oder Verein angeben).

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

300.000 Euro Schaden bei Feuer in Einfamilienhaus - Polizei hat Vermutung zur Ursache
Am Sonntag Nachmittag brannte es in einem Einfamilenhaus in Gröbenzell. Das Feuer griff bis auf den Dachstuhl über, die Schäden sind erheblich.
300.000 Euro Schaden bei Feuer in Einfamilienhaus - Polizei hat Vermutung zur Ursache
Wild-Camper aus Kurpark vertrieben
Ein 62-Jähriger aus Fürstenfeldbruck wollte die Nacht auf Samstag offenbar im Kurpark in Herrsching verbringen. Da hatte die Polizei aber etwas dagegen.
Wild-Camper aus Kurpark vertrieben
Motorradfahrerin rammt geparktes Auto
Eine Motorradfahrerin hat am Samstagvormittag in Aufkirchen einen geparkten Pkw gerammt. Die 58-Jährige stürzte und verletzte sich dabei.
Motorradfahrerin rammt geparktes Auto
Großeinsatz mit Hunden, Heli und Tauchern: Suche nach jungem Münchner am Eichenauer Badeweiher
Großeinsatz am Eichenauer See: Ein junger Münchner ist nach einer Party vermisst worden. Zahlreiche Einsatzkräfte machten sich in der Nacht auf Sonntag auf die Suche.
Großeinsatz mit Hunden, Heli und Tauchern: Suche nach jungem Münchner am Eichenauer Badeweiher

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.