Auf dem Gelände des berühmten Barockklosters präsentieren über 100 Aussteller drei Tage lang handgefertigte Waren.

Kunst auf dem Klostergelände

Töpfer- und Kunsthandwerker in Fürstenfeld

Fürstenfeldbruck - Am Wochenende ist es soweit: Vom Samstag, 13., bis Montag, 15. August, lockt der 26. Fürstenfelder Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt. Besucher können an den Ständen der Aussteller entlang flanieren, Musikern lauschen oder eine kühle Maß im Biergarten genießen.

Fürstenfeld schläft nie. Auch im Sommer, wenn alle anderen Urlaub machen, organisiert das Veranstaltungsforum auf dem Gelände bei dem berühmten Barockkloster einen Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt. Heuer dauert er sogar drei Tage: von Samstag, 13., bis Montag, 15. August. Geöffnet ist jeweils von 10 bis 18 Uhr. Beim 26. Fürstenfelder Markt geht Qualität vor Quantität. 100 Aussteller präsentieren handgefertigte Waren aus Keramik, Leder, Holz, Textilien, Glas, Gold und Silber. Von 11 bis 16 Uhr gibt es Kinderprogramm mit Töpfern, Schminken sowie Musik und Gaukelei. Es gibt Schmankerl-Stände, beide Biergärten sind geöffnet. Im Fürstenfelder Biergarten spielt bei trockenem Wetter nachmittags Livemusik. Am Sonntag ab 15 Uhr ist in der Klosterkirche Klangkünstler Jochen Fassbender zu hören. Und zwar auf Klangobjekten aus Glas, Stein und Metall, die er selbst entwickelt und hergestellt hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Im Allinger Moos: Hunde attackieren Spaziergänger
Eine Hundehalterin, deren beide Tiere wiederholt Spaziergänger und Jogger angefallen haben, wird Schwierigkeiten mit den Behörden bekommen, wenn sie ihre Vierbeiner …
Im Allinger Moos: Hunde attackieren Spaziergänger
Seit 70 Jahren ein Zuhause für Senioren
Das Seniorenheim Jesenwang feiert am Samstag sein 70-jähriges Bestehen. Die Einrichtung hat eine bewegte Geschichte, deren Ursprung die Brücke zur heutigen Zeit schlägt: …
Seit 70 Jahren ein Zuhause für Senioren
Ja zum Rathaus-Anbau
Die Erweiterung des Gebäudes der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Mammendorf ist wieder einen Schritt näher gerückt.
Ja zum Rathaus-Anbau
Jubiläum in Tennis-Flaute
Der Tennisclub TC Kreuzlinger Forst (TCK) feiert am Samstag, 22. Juli, sein 40-jähriges Bestehen. Ehrenvorsitzender Helmuth Pfeffer ist seit Anfang an dabei. Dem Merkur …
Jubiläum in Tennis-Flaute

Kommentare