+

Feuerhaus- Ecke Stadlbergerstraße

Und wieder kracht es an der Brucker Problem-Kreuzung

Die Verantwortlichen hatten es erst unlängst abgelehnt, die als problematisch geltende Änderung in der Verkerhrsführung an der Ecke Feuerhaus-/Stadelbergerstraße wieder zurück zu nehmen, jetzt hat es dort erneut gekracht.

Ein Olchinger missachtete am Sonntagvormittag mit seinem VW Caddy an der Problem-Ecke die Vorfahrt eines Germeringers. Er rammte dessen Mazda. Dabei entstand nur Sachschaden, verletzt wurde nach Aussagen der Polizei niemand.

Die Debatte um die Problem-Kreuzung hält an, seit sich Unfälle dort häufen. Viele Autofahrer kommen mit der geltenden Verkehrsregelung  - Rechts vor Links - offenbar nicht zurecht. Erst unlängst hatte die Stadt es abgelehnt, eine andere Verkehrsführung einzurichten. Sie setzt auf andere Maßnahmen. Immer wieder kommt es hier zu Crashs.

(st)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hund tötet Katze: Gemeinderat lehnt Leinenzwang aber ab
Im Bereich der Pfarrgasse im Ortsteil Rottbach hat Ende Juli ein freilaufender Hund einen Kater getötet. Etwa 20 Meter weiter wurde nur wenige Tage später ein Reh …
Hund tötet Katze: Gemeinderat lehnt Leinenzwang aber ab
Moorenweis macht sich an Mammutprojekt
Es ist ein Millionen-Projekt, das auf die Gemeinde Moorenweis zukommt: die Erweiterung des Kindergartens von derzeit fünf auf acht Gruppen sowie der Bau eines …
Moorenweis macht sich an Mammutprojekt
Briefzentrum: Verdi appelliert an Stadträte
Die Gewerkschaft Verdi macht Druck gegen die mögliche Ansiedlung des Münchner Briefverteilzentrums der Deutschen Post im Gewerbegebiet Germeringer Norden. In …
Briefzentrum: Verdi appelliert an Stadträte
Wegen Brand in Raffinerie: Verzögerungen bei Baustelle 
Seit dem Frühjahr ist die Friedenstraße in Gröbenzell eine einzige Baustelle. Die Straße wird derzeit neu ausgebaut. Nachdem die neuen Gehsteige bereits gesetzt und die …
Wegen Brand in Raffinerie: Verzögerungen bei Baustelle 

Kommentare