In der Kirchstraße

Wegen aufmerksamen Passanten: Polizei schnappt Einbrecher (17)

Fürstenfeldbruck - Ein Einbrecher steigt in ein Sportgeschäft an der Kirchstraße ein und klaut teure Markenkleidung. Doch Passanten beobachten ihn dabei und rufen die Polizei.

Ein Einbrecher ist in der Nacht auf Samstag gegen 0.30 Uhr in ein Sportgeschäft an der Kirchstraße eingestiegen und hat diverse Kleidungsstücke geklaut. Er schlug die Scheibe des Geschäftes ein. Doch weil Passanten, welche den Täter beobachtet hatten, umgehend die Polizei riefen, könnten der Einbrecher schnell gefasst werden.

Wie die Polizei berichtet, handelt es sich um einen 17-Jährigen aus Fürstenfeldbruck. Beamten entdeckten ihn unweit des Tatortes. Er schleppte mehrere Kleidungsstücke mit sich und flüchtete, als er die Polizisten bemerkte. Diese konnten den jungen Mann allerdings schnell stellen. Der 17-Jährige versuchte laut Polizei, sich mit „wirren Geschichten“ herauszureden und leugnete den Einbruch zunächst. Als sein Vater im Polizeirevier eintraf, räumte er die Tat ein. Darüber hinaus zeigte er den Beamten zwei Plastiktüten, die er versteckt hatte. Die Tüten waren vollgestopft mit teurer Markenbekleidung.

tb

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Maisach: Gebühren für Kindergarten steigen
Maisach - Die Kindertagesstätten in Maisach werden bald teurer. Denn die Kosten für die Gemeinde steigen jedes Jahr – während die Eltern prozentual immer weniger zahlen.
In Maisach: Gebühren für Kindergarten steigen
Benno aus Fürstenfeldbruck
Pünktlich zum Umzug seiner Eltern Andrea Koppius und Olaf Dernbach nach Fürstenfeldbruck hatte auch Baby Benno Umzugspläne: Er zog quasi aus dem Bauch seiner Mama aus. …
Benno aus Fürstenfeldbruck
Er lag nachts im Garten: Mann erschreckt Nachbarin
Gernlinden - Hilfe, jemand liegt tot im Nachbarsgarten! So hat sich am Samstagabend bei Eiseskälte eine 27-Jährige aus Gernlinden bei der Polizei gemeldet. Doch der …
Er lag nachts im Garten: Mann erschreckt Nachbarin
Erstes Filmfestival im Kino-Center
Germering - Der in Germering ansässige Münchner Film- und Videoclub (MFVC) richtet am 4. und 5. Februar das Landesfilmfestival für Oberbayern und Schwaben aus. Es findet …
Erstes Filmfestival im Kino-Center

Kommentare