1. Startseite
  2. Lokales
  3. Fürstenfeldbruck

Auto kracht gegen Baum - B471 gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Peter Weber

Fürstenfeldbruck - Ein Auto ist auf der B 471 gegen umgestürzte Bäume gekracht. Die Fahrerin ist schwer verletzt. Die Bundesstraße ist zwischen der Ausfahrt FFB West und  Landsberger Straße gesperrt.

Der Orkan Niklas hatte die Bäume auf Höhe der Firma Coca Cola auf die Bundesstraße geworfen. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen und prallte in Stämme. Die Fahrerin erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Sie wurde von Rettungskräften versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Auf Anregung von Stadtbrandinspektor Michael Ott wurde die Bundesstraße gesperrt. "Die Sperre zwischen der Ausfahrt Bruck West und der Landsberger Straße wird aufrecht erhalten, bis sich die Wettersituation gebessert hat", sagt Feuerwehrsprecher Andreas Lohde. Denn man befürchtet, dass der Sturm weitere Bäume auf die Fahrbahn werfen könnte.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion