+
Am Montagabend haben sie gefeiert. Aber am Samstag müssen sich Brucks Italo-Fans eventuell warm anziehen

Die Fußball-EM dahoam erlebt

Forza Italia! Doch jetzt wird Brucks Südländern angst und bange vor Germania

  • schließen

Fürstenfeldbruck - Der Jubel war anfangs groß. Doch als Brucks Italo-Bayern am Montagabend dann so richtig realisiert hatten, dass es nun samstags im EM-Viertelfinale gegen Deutschland geht, wurden sie nachdenklicher.

Als das finale 2:0 kurz vor Schluss gegen die Spanier fiel, war der Jubel unter den Landsleuten von Antonio di Gorga in seinem mediterranen Open-Air-Brunnenhof-Biergarten mitten in Bruck zwar groß. Doch gleich nach dem Abpfiff des türkischen Schiedsrichters war klar: Dieser Knaller-Sieg gegen hohen Favoriten könnte der letzte bei dieser EM gewesen sein. Denn jetzt warten am Samstag die fußballerisch schier übermächtigen deutschen Spezln. Und das wird für die Azzurri-Kicker und ihre mitfiebernden Italo-Bajuwaren kein Zuckerschlecken.

Entsprechend verhalten entluden sich dann auch auf der Brucker Fan-Meile entlang der Hauptstraße die Jubel-Orgien. Nur eine Handvoll feierwütiger Südländer wagte sich in die City. Schau mer mal, wer am Samstag feiert...

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall bei Überacker: Sturm fegt Laster von Straße - Fahrer in Lebensgefahr
Zwischen Überacker und Einsbach hat sich ein schwerer Unfall ereignet: Der Sturm fegte einen Lastwagen von der Straße. Der Fahrer wurde eingeklemmt und lebensgefährlich …
Unfall bei Überacker: Sturm fegt Laster von Straße - Fahrer in Lebensgefahr
Schock für Grafrather Pfarrverband: Glockenstuhl völlig marode
Der Glockenstuhl in der Grafrather Rassokirche ist völlig marode. Noch ist nicht klar, ob er saniert werden kann, oder ob er neu gebaut werden muss. Bis das entschieden …
Schock für Grafrather Pfarrverband: Glockenstuhl völlig marode
Lebensgefahr durch fliegende Bälle: Golfclub entschärft Schilder
Die Schilder am Olchinger Golfplatz stoßen der SPD-Fraktion im Stadtrat sauer auf. Der Tonfall sei zu scharf, Spaziergänger führe das völlig in die Irre. Der Golfclub …
Lebensgefahr durch fliegende Bälle: Golfclub entschärft Schilder
Allinger Gemeinderat lehnt Sicherheitswacht ab
In Alling wird es keine Sicherheitswacht geben. Einstimmig verwarf der Gemeinderat diese von Vize-Bürgermeister Johann Schröder (CSU) in die Diskussion gebrachte Idee.
Allinger Gemeinderat lehnt Sicherheitswacht ab

Kommentare