+
Rollentausch: Statt Tarik Sarisakal (r.) sitzt jetzt Michael Westermair auf der Trainerbank.

Fußball-Landesliga

SCF-Präsident schmeißt den Trainer raus

Fürstenfeldbruck - Tarik Sarisakal ist nicht länger Trainer beim SC Fürstenfeldbruck. Präsident Jakob Ettner hat dem Übungsleiter überraschend die Stuhl vor die Tür gestellt. Doch die Beteiligten stellen sich praktisch tot.

Der geschasste Coach, der zum Saisonende ohnehin aufgehört hätte, war am Freitag aus beruflichen Gründen nicht erreichbar. Ettner reagierte auf Anrufe nicht. Die Spieler und Abteilungsleiter Alfred Thurner geben sich ebenfalls bedeckt. Auf die Frage, wie die Mannschaft die Entwicklung aufgenommen hat, sagte Mittelfeldspieler Yannick Demmer: „Dazu möchte ich nichts sagen.“ Gleichen Wortlaut hatte auch Thurners Stellungnahme.

Überhaupt schlug die Bombe quasi beiläufig ein. Der bisherige Co-Trainer Michael Westermair erklärte im Vorfeld zum Spiel am Sonntag in Nördlingen, dass er die Mannschaft ab sofort betreuen werde. „Ich hätte das gerne bis Saisonende mit dem Tarik durchgezogen“, sagt der ehemalige Stürmer, wollte auf die Vorgänge ansonsten aber nicht näher eingehen. Dass das Tischtuch zwischen Präsident und Coach einen Riss hat, deutete sich bereits nach der jüngsten Niederlage gegen Tabellenführer Gundelfingen an. Ettner hatte Sarisakal vorgeworfen, er hätte zu offensiv spielen lassen.

Andreas Daschner

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Besuchermassen fahren auf rollende Schmankerl-Buden ab
Wenn‘s auf dem Volksfestplatz nach Burgern, Pulled Pork und Donuts riecht, wissen die Brucker: Die Food Trucks sind angerollt. Auch heuer haben sich über 40 rollende …
Besuchermassen fahren auf rollende Schmankerl-Buden ab
Abgelenkt und angetrunken in Alleebaum gekracht
Im Auto saß auch ein eineinhalbjähriges Kind, als eine angetrunkene Autofahrerin (27) in einen Alleebaum krachte. Der BMW hat Totalschaden, doch alle drei Insassen …
Abgelenkt und angetrunken in Alleebaum gekracht
Passantin verhindert Garagenbrand
Einer Passantin ist es zu verdanken, dass sich ein Schwelbrand in einer Garage an der Mühlstraße in Egenhofen nicht zu einem Feuer ausweitete.
Passantin verhindert Garagenbrand
Mehr Open-Air-Konzerte bei Musiknacht
Zwei neue Bands, ein neuer Veranstaltungsort und mehr Open-Air-Konzerte: Die Besucher der 13. Gröbenzeller Musiknacht am Samstag, 1. Juli, dürfen sich auf die eine oder …
Mehr Open-Air-Konzerte bei Musiknacht

Kommentare