+

Fairplay-Liga

Fußball ohne Schiedsrichter - die Kinder sollen's ausprobieren

Türkenfeld - Ob es funktioniert? Unter neunjährige Fußballkinder, die in Vereinen spielen, sollen künftig ihre Partien ohne Schiedsrichter austragen.

Offizielle Tabellen gibt es für die U9-Fußballbuben schon seit zwei Jahren nicht mehr. Der Leistungsdruck soll so genommen werden. Nun kommt eine weitere Neuerung: Künftig gibt es eine so genannte Fairplay-Liga. Die Kinder sollen dabei ohne Schiedsrichter spielen. In Landsberg wurde schon mal getestet. Die Erkenntnis von Verbandsfunktionär Walter Huppmann (Penzing): „Eine tolle Sache. Lasst die Kinder Kinder sein.“ Bislang pfiffen meist Trainer oder Eltern die Spiele. Jetzt solle es so ablaufen wie beim Straßenfußball.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rückruf-Aktion: Nun geht auf dem Bauernmarkt die Angst um
Nach der Rückruf-Aktion von Unser-Land-Eiern herrscht bei vielen Landwirten große Verunsicherung. Sie fragen sich: Wann erwischt es den nächsten? Der Landwirt, der Eier …
Rückruf-Aktion: Nun geht auf dem Bauernmarkt die Angst um
Weil sie nicht vorbeikommt: Frau fährt Helferin mit ihrem Auto an - und dann weiter
Eine 53-Jährige half gerade Kindern über einen Kreisverkehr - und war damit einer Autofahrerin im Weg. Diese schimpfte - und rammte die Helferin dann mit ihrem Auto. 
Weil sie nicht vorbeikommt: Frau fährt Helferin mit ihrem Auto an - und dann weiter
Junge Frau nach Unfall auf der B2 verletzt
Bei einem Unfall am Montag Nachmittag auf der B2 zwischen Bruck und Mammendorf ist eine junge Frau verletzt worden. Ihr Auto hat nur noch Schrottwert.
Junge Frau nach Unfall auf der B2 verletzt
Einbruch in Garage - Hochwertige Fahrräder gestohlen
Offenbar sehr professionell vorgehende Diebe haben in Germering hochwertige Fahrräder gestohlen.  Die Polizei sucht Zeugen.
Einbruch in Garage - Hochwertige Fahrräder gestohlen

Kommentare