Gemeinde will Lärmaktionsplan

Kottgeisering – Dass es für die Gemeinde keinen eigenen Lärmaktionsplan gibt, hat Bürger und Gemeinderat gleichermaßen irritiert.

Denn die Bahnlinie München-Buchloe durchquert ebenso Kottgeiseringer Flur wie das Areal der Nachbargemeinden Grafrath und Türkenfeld. Für beide Kommunen gibt es einen Lärmaktionsplan. Bürgermeister Josef Drexler (CSU) vermutete nach seinen eigenen Recherchen, dass ein solcher Plan zunächst nur für die 52 am stärksten betroffenen Gemeinden und Städte erstellt wurde.

„Auch heuer werden Lärmaktionspläne erstellt, ich gehe davon aus, dass wir dann dabei sind“, sagte Drexler. Zu einer entsprechenden Stellungnahme will er dann die Unterschriften nochmals beilegen.

mjk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Falscher Arzt rät teils minderjährigen Mädchen zu Stromschlägen - halfen sogar Eltern mit?
Ein Mann muss sich in München vor Gericht verantworten. Er hatte sich als Arzt ausgegeben und Frauen dazu gebracht, sich lebensgefährliche Stromstöße zuzufügen.
Falscher Arzt rät teils minderjährigen Mädchen zu Stromschlägen - halfen sogar Eltern mit?
Fursty-Nachnutzung: Bürgermeister erteilen der Stadt Bruck eine klare Absage
Eine Arbeitsgemeinschaft ist ihnen zu wenig schlagkräftig: Die drei Fursty-Anrainer-Bürgermeister aus Maisach, Olching und Emmering wollen mit der Stadt Fürstenfeldbruck …
Fursty-Nachnutzung: Bürgermeister erteilen der Stadt Bruck eine klare Absage
Blaulicht-Ticker: Frau will palettenweise Nutella klauen - doch die Kassiererin ist aufmerksam
Rund um die Uhr sind Polizei und Feuerwehr im Landkreis Fürstenfeldbruck einsatzbereit. Wohin sie unterwegs sind und warum, erfahren Sie im Blaulicht-Ticker.
Blaulicht-Ticker: Frau will palettenweise Nutella klauen - doch die Kassiererin ist aufmerksam
Luftaufnahmen: Grabhügel aus der Bronzezeit bei Alling entdeckt
Die eigentliche Fundstelle liegt zwar knapp hinter der Gemeinde- und Landkreis-Grenze, schon auf Gilchinger Flur, aber auch im Allinger Untergrund scheint noch …
Luftaufnahmen: Grabhügel aus der Bronzezeit bei Alling entdeckt

Kommentare