Nicht aus der Ruhe zu bringen: Florian Hauser ist der 40 000. Germeringer. Mit seiner Mama Stefanie wird er von OB Andreas Haas empfangen und beschenkt.

40 000 Einwohner

Stadt knackt magische Grenze 

  • schließen

Florian Hauser ist der 40 000. Einwohner Germerings - er ist erst vier Wochen alt. 

OB Andreas Haas begrüßte den kleinen Jubilar jetzt im Rathaus. Er freute sich besonders, dass Florian ein „waschechter Germeringer“ ist. In Begleitung seiner Mama Stefanie nahm der kleine Ehrengast im Rathaus die Glückwünsche gelassen entgegen – nur zum Fotoshooting verließ er seinen gemütlichen Schlafplatz. Familie Hauser ist vor drei Jahren von München nach Germering gezogen und fühlt sich hier sehr wohl. „Die Stadt bietet viele Möglichkeiten und vor allem schätzen wir die kurzen Wege hier“, so die Mama. Florians dreijähriger Bruder besucht die Kinderkrippe Regenbogen und freut sich schon, bald ein Kindergartenkind zu sein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuer wütet in der Nacht: Hausbewohner retten sich ins Freie
In der Nacht auf Samstag brach im zweiten Stock eines Wohnhauses in Fürstenfeldbruck Feuer aus. Die fünf Bewohner des Gebäudes konnten sich gerade noch ins Freie retten, …
Feuer wütet in der Nacht: Hausbewohner retten sich ins Freie
Neuer Wertstoffhof
Der kleine Wertstoffhof wird verlegt. Der neue Standort liegt, wie vom Moorenweiser Gemeinderat einstimmig beschlossen, am Feuerwehrhaus in der Lärchenstraße.
Neuer Wertstoffhof
Wasser wird abgedreht
 Es hat einen Wasserrohrbruch im Bereich der Josef-Sell- und Bahnhofstraße gegeben, wie Bürgermeister Josef Heckl am Freitag mitgeteilt hat – als der Schaden entdeckt …
Wasser wird abgedreht
Tennishalle: Es muss so bleiben, wie es ist
Das Areal der FTG-Tennishalle an der Schmiedstraße muss in den nächsten zwei Jahren so bleiben, wie es ist. Der Stadtrat hat jetzt eine dafür notwendige …
Tennishalle: Es muss so bleiben, wie es ist

Kommentare