Nicht aus der Ruhe zu bringen: Florian Hauser ist der 40 000. Germeringer. Mit seiner Mama Stefanie wird er von OB Andreas Haas empfangen und beschenkt.

40 000 Einwohner

Stadt knackt magische Grenze 

  • schließen

Florian Hauser ist der 40 000. Einwohner Germerings - er ist erst vier Wochen alt. 

OB Andreas Haas begrüßte den kleinen Jubilar jetzt im Rathaus. Er freute sich besonders, dass Florian ein „waschechter Germeringer“ ist. In Begleitung seiner Mama Stefanie nahm der kleine Ehrengast im Rathaus die Glückwünsche gelassen entgegen – nur zum Fotoshooting verließ er seinen gemütlichen Schlafplatz. Familie Hauser ist vor drei Jahren von München nach Germering gezogen und fühlt sich hier sehr wohl. „Die Stadt bietet viele Möglichkeiten und vor allem schätzen wir die kurzen Wege hier“, so die Mama. Florians dreijähriger Bruder besucht die Kinderkrippe Regenbogen und freut sich schon, bald ein Kindergartenkind zu sein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fakten statt Fake News: Journalisten diskutieren
„Leben wir in einer postfaktischen Zeit?“ war die Frage, der sich die Podiumsmitglieder am Donnerstagabend im Cantina stellen mussten.
Fakten statt Fake News: Journalisten diskutieren
Shohao aus Maisach
Gaihong Wang und Yuzhi Li aus Maisach freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Ihre Shohao erblickte im Brucker Klinikum das Licht der Welt. Die Hebamme notierte …
Shohao aus Maisach
Betrüger geben sich als Polizeibeamte aus
Die Serie von Anrufen falscher Polizeibeamten in der Region setzt sich fort. Insgesamt 21 telefonische Betrugsversuche dieser Art wurden der Kriminalpolizei …
Betrüger geben sich als Polizeibeamte aus
Brucker machen ihre City schmucker
Verkehr und Abgase sind zwar nicht aus der Innenstadt zu bekommen. Trotzdem versucht zumindest Franz Höfelsauer alles, um „die Verweildauer in Brucks City angenehmer zu …
Brucker machen ihre City schmucker

Kommentare