Nicht aus der Ruhe zu bringen: Florian Hauser ist der 40 000. Germeringer. Mit seiner Mama Stefanie wird er von OB Andreas Haas empfangen und beschenkt.

40 000 Einwohner

Stadt knackt magische Grenze 

  • schließen

Florian Hauser ist der 40 000. Einwohner Germerings - er ist erst vier Wochen alt. 

OB Andreas Haas begrüßte den kleinen Jubilar jetzt im Rathaus. Er freute sich besonders, dass Florian ein „waschechter Germeringer“ ist. In Begleitung seiner Mama Stefanie nahm der kleine Ehrengast im Rathaus die Glückwünsche gelassen entgegen – nur zum Fotoshooting verließ er seinen gemütlichen Schlafplatz. Familie Hauser ist vor drei Jahren von München nach Germering gezogen und fühlt sich hier sehr wohl. „Die Stadt bietet viele Möglichkeiten und vor allem schätzen wir die kurzen Wege hier“, so die Mama. Florians dreijähriger Bruder besucht die Kinderkrippe Regenbogen und freut sich schon, bald ein Kindergartenkind zu sein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kerze verursacht Brand - Katze öffnet Tür und rettet sich
In der Küche einer Wohnung an der Olchinger Heckenstraße ist es am Sonntagnachmittag zu einem Brand gekommen. Eine Katze konnte sich selbstständig vor dem tödlichen …
Kerze verursacht Brand - Katze öffnet Tür und rettet sich
Adele aus Maisach
Andrea und Yves Karos aus Maisach freuen sich über die Geburt ihrer zweiten Tochter. Adele Philomena kam schon 19 Tage vor dem errechneten Termin zur Welt und deshalb …
Adele aus Maisach
Einspurige Auffahrt: Münchner wendet und kracht in Auto - Neunjähriger verletzt
Bei einem Unfall am Sonntagabend an der Auffahrt zur B471 auf Höhe Bruck-Mitte sind drei Personen leicht verletzt worden. Grund für den Crash war ein Wendemanöver.
Einspurige Auffahrt: Münchner wendet und kracht in Auto - Neunjähriger verletzt
Adelshofen gibt mehr Geld für Jugendförderung aus
Die Gemeinde erhöht ihren Zuschuss für die Jugendarbeit der Ortsvereine: Statt zehn gibt es künftig 15 Euro pro Jugendlichem. 
Adelshofen gibt mehr Geld für Jugendförderung aus

Kommentare