Das war’s: Herbert Sedlmeier hat vor einem Jahr zum letzten Mal durchs Starkbierfest geführt.

Ende eines Vereins

Starkbierfest ade: Bauernbühne löst sich auf

  • schließen

Germering - Die Bauernbühne Unterpfaffenhofen hat sich aufgelöst. Das für den 2. April angesetzte Starkbierfest in der Stadthalle ist bereits abgesagt worden.

Im April 1992 hat Initiator Herbert Sedlmeier zur Gründung der Bauernbühne in den Kramerwirt in der Salzstraße geladen. Ebendort beschlossen jetzt die anwesenden 30 der insgesamt rund 35 Mitglieder, den Verein aufzulösen. Die Entscheidung sei ihnen nicht leicht gefallen, schildert Gründungsvorsitzender Seldmeier seine Gefühle: „Es war keine vergnügungssteuerpflichtige Veranstaltung.“ Aber es sei einfach nicht mehr gegangen: „Der Verschleiß war einfach zu groß.“ Zudem habe man immer mehr Probleme gehabt, aktive Schauspieler zu finden. Aus diesem Grund habe man im vergangenen Jahr schon die obligatorischen Theaterabende in der Stadthalle abgesagt. Damals habe noch niemand an das Starkbierfest gedacht, das die Bauernbühne seit 1995 insgesamt 18 mal äußerst erfolgreich durchgeführt habe. (Ausführlicher Bericht in der Druckausgabe vom Dienstag).

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Meistgelesene Artikel

Luka Magdalena aus Gröbenzell
Als zweites Kind von Simone und Roland Hilz aus Gröbenzell kam Luka Magdalena in der Wolfart Klinik in Gräfelfing zur Welt. Sie war bei ihrer Geburt 2920 Gramm schwer …
Luka Magdalena aus Gröbenzell
Sportverein und VHS im Konkurrenzkampf
Eichenau - Die Verantwortlichen des Eichenauer SV werfen der Führung der Volkshochschule (VHS) vor, dass sie Übungsleiter abwirbt. Die VHS-Geschäftsführerin verweist auf …
Sportverein und VHS im Konkurrenzkampf
Schüler spielen Direktor einen Streich
Germering - Einen vorgezogenen Abiturscherz haben sich die Oberstufenschüler der Q 12 des Carl-Spitzweg-Gymnasiums geleistet. Über Nacht haben sie den Parkplatz von …
Schüler spielen Direktor einen Streich
Acht Fahrräder gestohlen - Polizei sucht Zeugen
Gröbenzell - Unbekannte haben am S-Bahnhof am Mittwoch mindestens acht Fahrräder gestohlen, davon sieben auf der Nordseite und eines auf der Südseite des Bahnhofes.
Acht Fahrräder gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Kommentare