Diagnose da: So lange fehlt Müller dem FC Bayern

Diagnose da: So lange fehlt Müller dem FC Bayern
Erster Schultag: Neun Flüchtlingskinder sind am Montag erstmals in die Kerschensteiner Mittelschule, acht in die Grundschule an der Kleinfeldstraße gegangen.

Asylbewerber

Erster Schultag für 17 Flüchtlingskinder

  • schließen

Germering - Für 17 Flüchtlingskinder aus dem Asylbewerber heim Don Bosco hat ein wichtiger Lebensabschnitt begonnen: Sie sind eingeschult worden.

Ehrenamtliche des im ehemaligen Altenheim Don Bosco tätigen Helferkreis haben die Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern am ersten Schultag begleitet. Acht von ihnen besuchen von nun an die Grundschule in der Kleinfeldstraße und neun die Kerschensteiner Mittelschule. Die Schüler sind zwischen 6 und 14 Jahre alt und kommen aus Syrien, Irak, Afghanistan und Sierra Leone. (Ausführlicher Bericht in der Druckausgabe vom Mittwoch).

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Positive Bilanz beim  Ferienprogramm
21 Veranstaltungen gab es heuer im Emmeringer Ferienprogramm, zwei weitere fielen aus. 
Positive Bilanz beim  Ferienprogramm
Appell zum Lärmschutz
 Der Gemeinderat hat ein Merkblatt zum Lärmschutz einstimmig abgesegnet. 
Appell zum Lärmschutz
Probleme bei Wasser- und Nahversorgung
Die Breitband- und die Nahversorgung, Straßen und Biberbauten – in der Bürgerversammlung in Kottgeisering ging’s um viele Themen. Im Mittelpunkt stand aber das Wasser in …
Probleme bei Wasser- und Nahversorgung
Uneinigkeit beim Alten Friedhof
 Die Neugestaltung des Alten Friedhofs bleibt ein emotional belegtes Thema. 
Uneinigkeit beim Alten Friedhof

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion