Zwei Hunde in Tierklinik gebracht

Germering: Hundehasser legt wieder Giftköder aus

Germering/Gauting - Der bereits mehrfach im Bereich Germering/Gauting in Erscheinung getretene Hundehasser hat erneut Giftköder ausgelegt, die von zwei Hunden gefressen wurden.

Im ersten Fall ging eine 57-jährige Frau aus Germering am Sonntag, gegen 11 Uhr mit ihrem Hund am Waldsanatorium in Krailling spazieren. Sie nahm hier vom Parkplatz aus gesehen den mittleren von drei möglichen Wegen und folgte diesen bis zu einer L - förmigen Abzweigung kurz vorm dortigen Wald. Wenige Meter nach der Abzweigung fraß ihr Hund Blaukorn bzw. Schneckenkorn, der an der linken Ecke einer dort beginnenden Wiese ausgebracht wurde. Danach war er schlapp und die Hundehalterin fuhr mit dem Hund in die Tierklinik Germering. Aufgrund der dortigen schnellen Behandlung ist der Hund außer Lebensgefahr.

Im zweiten Fall teilte eine 54-jährige Gautingerin mit, dass ihr Dackel gegen 16 Uhr Teile eines Gifköders gefressen hätte. Nach den Aussagen der Dackelbesitzerin lag ein größerer Klumpen, vermutlich wieder Rattengift, direkt unter dem Hochstand Nähe Parkplatz an der Neuen Gautinger Straße kurz vor dem Germeringer Kreisverkehr. Auch der Dackel überlebte dank der sofortigen Einlieferung und der raschen Behandlung in der Tierklinik Germering.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Martin Runge sucht neue Herausforderung
Er ist der externe Kandidat: Der amtierende Gröbenzeller Vize-Bürgermeister Martin Runge (59) will für BBV und Grüne den Brucker Rathaussessel erobern. Darin, dass er …
Martin Runge sucht neue Herausforderung
Diebe stehlen schweren Sühnestein
Erst vor wenigen Tagen haben wir die vier Sühnezeichen der Künstlerin Ingrid Wuttke vorgestellt, die im Stadtgebiet Germering in allen vier Himmelsrichtungen stehen. Der …
Diebe stehlen schweren Sühnestein
Auffahr-Unfall bei Aich
Auf Höhe Aich sind am Mittwochnachmittag mehrere Autos zusammengestoßen. Die Straße musste kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.
Auffahr-Unfall bei Aich
Beinahe-Crash auf B 2
Ein unbekannter Autofahrer ist am Dienstag um 20.30 Uhr laut Polizei auf haarsträubende Art von der Eichenauer Straße auf die B 2 Richtung Germering bei Puchheim-Ort …
Beinahe-Crash auf B 2

Kommentare