Die Vertreter der Ortsvereine, der verschiedenen Einrichtungen und Institutionen, der Politik und der Wirtschaft beim Neujahrsempfang im Roßstall. foto: Peter weber

Neujahrsempfang der CSU

Flüchtlinge können eine Chance sein

  • schließen

Germering - Deutschland kann die Flüchtlingskrise bewältigen und von den Migranten profitieren. Allerdings müsse sich die Gesellschaft deutlich mit dem eigenen Wertesystem auseinandersetzen

Das war der Tenor des Vortrags, den der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler Professor Jörg Althammer beim Neujahrsempfang der CSU im Roßstalltheater hielt. Die versammelten Vertreter der Vereine, der örtlichen Einrichtungen, der Feuerwehr und Polizei sowie der Politik spendeten anhaltende Beifall. In den anschließenden Diskussionen am reichhaltigen Buffet, für das wie immer die Mitglieder der Frauen Union gesorgt hatten, war fast durchweg Zustimmung zu den Thesen des an der Uni Eichstatt lehrenden Dozenten hören. (Ausführlicher Bericht in der Druckausgabe vom Montag)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Wertstoffhof
Der kleine Wertstoffhof wird verlegt. Der neue Standort liegt, wie vom Moorenweiser Gemeinderat einstimmig beschlossen, am Feuerwehrhaus in der Lärchenstraße.
Neuer Wertstoffhof
Wasser wird abgedreht
 Es hat einen Wasserrohrbruch im Bereich der Josef-Sell- und Bahnhofstraße gegeben, wie Bürgermeister Josef Heckl am Freitag mitgeteilt hat – als der Schaden entdeckt …
Wasser wird abgedreht
Tennishalle: Es muss so bleiben, wie es ist
Das Areal der FTG-Tennishalle an der Schmiedstraße muss in den nächsten zwei Jahren so bleiben, wie es ist. Der Stadtrat hat jetzt eine dafür notwendige …
Tennishalle: Es muss so bleiben, wie es ist
Im Sattel zu Problemstellen und Bauprojekten
Die Gemeinderatsmitglieder radeln mit dem Bürgermeister einmal im Jahr durch die Gemeinde – um sich vor Ort ein Bild zu machen. Im Fokus standen heuer auf Wunsch der CSU …
Im Sattel zu Problemstellen und Bauprojekten

Kommentare