Die Vertreter der Ortsvereine, der verschiedenen Einrichtungen und Institutionen, der Politik und der Wirtschaft beim Neujahrsempfang im Roßstall. foto: Peter weber

Neujahrsempfang der CSU

Flüchtlinge können eine Chance sein

  • schließen

Germering - Deutschland kann die Flüchtlingskrise bewältigen und von den Migranten profitieren. Allerdings müsse sich die Gesellschaft deutlich mit dem eigenen Wertesystem auseinandersetzen

Das war der Tenor des Vortrags, den der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler Professor Jörg Althammer beim Neujahrsempfang der CSU im Roßstalltheater hielt. Die versammelten Vertreter der Vereine, der örtlichen Einrichtungen, der Feuerwehr und Polizei sowie der Politik spendeten anhaltende Beifall. In den anschließenden Diskussionen am reichhaltigen Buffet, für das wie immer die Mitglieder der Frauen Union gesorgt hatten, war fast durchweg Zustimmung zu den Thesen des an der Uni Eichstatt lehrenden Dozenten hören. (Ausführlicher Bericht in der Druckausgabe vom Montag)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jubiläums-Panne vor Volksfest-Start
Wenn am Freitag das Brucker Volksfest beginnt, sollte ein Jubiläum gefeiert werden: 25 Jahre Jochen Mörz als Festwirt. Doch da haben sich die Beteiligten bei Brauerei …
Jubiläums-Panne vor Volksfest-Start
Tempo 40 am Bahnhof
Am Bahnhof soll künftig langsamer gefahren werden. Auf Antrag der SPD-Fraktion beschloss der Schöngeisinger Gemeinderat einstimmig, zwischen dem Ortsschild und der …
Tempo 40 am Bahnhof
44 Anmeldungen für 26 Kindergartenplätze
Was aufgrund der Bevölkerungsentwicklung schon länger vorausgesagt war, ist nun eingetreten: Alling gehen die Plätze für die Kinderbetreuung aus.
44 Anmeldungen für 26 Kindergartenplätze
Feuerwehr sucht Übungsplatz
Die Feuerwehr ist auf der Suche nach einem neuen Übungsplatz für ihre Leistungsprüfungen. Mit der Gemeinde ist man auf dem Gelände des Dorfwirts fündig geworden. Die …
Feuerwehr sucht Übungsplatz

Kommentare