+
Ein Arbeiter in einem Abwasserkanal.

Germering

Abwasserkanal verstopft: Straße muss gesperrt werden

Ein Abwasserkanal in der St.-Cäcilia-Straße ist verstopft. Der Amperverband muss dort schnell tätig werden und die Rohre wieder freimachen – das hat allerdings auch größere Auswirkungen auf den Verkehr.

Germering –  Die betroffene Straße wird laut Pressemitteilung der Stadt auf Höhe der Hausnummer 14/Höhe Kindergarten am kommenden Montag und Dienstag komplett gesperrt. Somit kann der Durchgangsverkehr (von Landsberger sowie Hubertusstraße) die Harthauser Unterführung nicht passieren. Die Anwohner der Waldhornstraße, des Wildwegs und des Försterwegs werden gebeten, über die Harthauser Unterführung, Hubertus- und Hartstraße aus der Siedlung zu fahren. Eine Weiterfahrt über die Jakob-Huber-Straße ist aufgrund der dortigen Baustelle nicht möglich. Wer an der Jakob-Huber-Straße wohnt, kann über die offene Seite der St.-Cäcilia-Straße fahren. Für Rettungskräfte (Feuerwehr und Rettungsdienst) ist die Zufahrt in die Waldhorn-, Jakob-Huber-Straße, Wildweg und Försterweg jederzeit möglich.

Sollten Lieferungen (etwa Heizöl und Möbel) für diese beiden Tagen vereinbart worden sein, sollen sich Betroffene an das Straßenverkehrsamt, Telefon (089) 89 41 93 19, wenden.  gar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

16-Jähriger greift Polizeibeamtin an
Zu einem größeren Zwischenfall kam es auf dem Münchner Königsplatz. Dabei wollte sich ein 16-Jähriger aus dem Brucker Landkreis mit einer Polizistin prügeln.
16-Jähriger greift Polizeibeamtin an
Zwei Tonnen Bücher im Sonderangebot
Im Herbst mit Büchern eindecken, vielleicht ein kleines Geschenk für Weihnachten entdecken – seit über 20 Jahren ist der Bücher-Flohmarkt der Stadtbibliothek eine gute …
Zwei Tonnen Bücher im Sonderangebot
Mehr Mobilität mit Leihrädern und E-Autos
Die Stadt beteiligt sich am landkreisweiten Projekt der Mobilitätsstationen. Schon 2021 sollen die ersten sechs Standorte errichtet werden, an denen in der Nähe von …
Mehr Mobilität mit Leihrädern und E-Autos
Wie ein großes Feuerwehr-Puzzle
Im Internet schießen die verrückten Aufgaben wie Pilze aus dem Boden. Zur Zeit ist die „Tetris-Challenge“ sehr beliebt und auch die Olchinger Feuerwehr springt auf den …
Wie ein großes Feuerwehr-Puzzle

Kommentare