Ein solcher Kastenanhänger kostet rund 2500 Euro. 

Polizeireport 

Anhänger-Diebe schlagen dreimal zu

 Mit einem neuen Diebstahl-Phänomen hat es die örtliche Polizeiinspektion derzeit zu tun: Im Zeitraum von 29. Januar bis 14. Februar wurden in der Richard-Wagner- und Steinbergstraße in Germering sowie in Geisenbrunn (Gemeinde Gilching) insgesamt bereits drei Pkw-Anhänger entwendet. 

GermeringAlle sind offene zweiachsige Kastenanhänger mit Gitterboxerhöhung und wurden im gewerblichen Bereich verwendet. Alle waren mit Schlössern gesichert, der in der Geisenbrunner Griesbergstraße war sogar mit einer schweren Kette und einem Vorhängeschloss an einen Bootsanhänger gekettet gewesen. Der Bootsanhänger interessierte die Diebe jedoch nicht, er blieb unbehelligt, dafür nahmen sie das Vorhängeschloss mit.

Die Anhänger haben einen Wert von je 2500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Baum stürzt auf fahrendes Auto
Das Unwetter am Freitagabend hat auch in der Region Fürstenfeldbruck zahlreiche Bäume zum Umstürzen gebracht. Bei Adelshofen fiel ein Stamm sogar auf ein fahrendes Auto.
Baum stürzt auf fahrendes Auto
CSU fordert abschließbare Fahrradboxen am Bahnhof
Nach Ansicht der CSU würden weit mehr Bürger der Gemeinde mit dem Fahrrad zur S-Bahn kommen, wenn es dort sicherer abgestellt werden könnte.
CSU fordert abschließbare Fahrradboxen am Bahnhof
Der Schweinehund-Bezwinger
Robert Schramm, 52, ist Extrem-Sportler. Unter anderem läuft er mit Anfang 50 die längsten Treppen der Welt nach oben. Wie er das macht? Reine Kopfsache. Über ein …
Der Schweinehund-Bezwinger

Kommentare