Ein solcher Kastenanhänger kostet rund 2500 Euro. 

Polizeireport 

Anhänger-Diebe schlagen dreimal zu

 Mit einem neuen Diebstahl-Phänomen hat es die örtliche Polizeiinspektion derzeit zu tun: Im Zeitraum von 29. Januar bis 14. Februar wurden in der Richard-Wagner- und Steinbergstraße in Germering sowie in Geisenbrunn (Gemeinde Gilching) insgesamt bereits drei Pkw-Anhänger entwendet. 

GermeringAlle sind offene zweiachsige Kastenanhänger mit Gitterboxerhöhung und wurden im gewerblichen Bereich verwendet. Alle waren mit Schlössern gesichert, der in der Geisenbrunner Griesbergstraße war sogar mit einer schweren Kette und einem Vorhängeschloss an einen Bootsanhänger gekettet gewesen. Der Bootsanhänger interessierte die Diebe jedoch nicht, er blieb unbehelligt, dafür nahmen sie das Vorhängeschloss mit.

Die Anhänger haben einen Wert von je 2500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vermisste Malina wohl bald bei „Aktenzeichen XY“
Regensburg - Die junge Studentin Malina Klaar aus dem Raum Fürstenfeldbruck wird seit Sonntag in Regensburg vermisst. Wir berichten im News-Ticker von der Suche.
Vermisste Malina wohl bald bei „Aktenzeichen XY“
Saatkrähen ärgern die Gernlindner
Auch in Gernlinden sorgen Saatkrähen für Ärger. In der Bürgerversammlung wurde über den Lärm und Kot der Vögel geschimpft. Die Belastung für die Anwohner sei enorm, …
Saatkrähen ärgern die Gernlindner
Plakat-Frevel in Gröbenzell
Fassungslosigkeit beim Interessenverein Gröbenzell (IVG): Auf Plakaten, mit denen er zu seinem Bayerischen Abend einlädt, wurden Abgesagt-Aufkleber angebracht. Der IVG …
Plakat-Frevel in Gröbenzell
Mit dem Elektroauto nach Rom
„Make Europe Greater“ ist der provokante Slogan der vor kurzem gegründeten „Go-Europe!“ GmbH. Doch im Gegensatz zu Donald Trumps Wahlspruch steht dieser für ein …
Mit dem Elektroauto nach Rom

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare