Ein solcher Kastenanhänger kostet rund 2500 Euro. 

Polizeireport 

Anhänger-Diebe schlagen dreimal zu

 Mit einem neuen Diebstahl-Phänomen hat es die örtliche Polizeiinspektion derzeit zu tun: Im Zeitraum von 29. Januar bis 14. Februar wurden in der Richard-Wagner- und Steinbergstraße in Germering sowie in Geisenbrunn (Gemeinde Gilching) insgesamt bereits drei Pkw-Anhänger entwendet. 

GermeringAlle sind offene zweiachsige Kastenanhänger mit Gitterboxerhöhung und wurden im gewerblichen Bereich verwendet. Alle waren mit Schlössern gesichert, der in der Geisenbrunner Griesbergstraße war sogar mit einer schweren Kette und einem Vorhängeschloss an einen Bootsanhänger gekettet gewesen. Der Bootsanhänger interessierte die Diebe jedoch nicht, er blieb unbehelligt, dafür nahmen sie das Vorhängeschloss mit.

Die Anhänger haben einen Wert von je 2500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr rettet Mann aus dem Mühlbach
Die Olchinger Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag einen Mann mittleren Alters aus dem Mühlbach an der Amper gerettet. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
Feuerwehr rettet Mann aus dem Mühlbach
Betrunkener will vor Polizei fliehen
Am Mittwoch in der Früh um 4.50 Uhr hat ein betrunkener Radlfahrer in Olching versucht, vor einer Polizeikontrolle zu fliehen 
Betrunkener will vor Polizei fliehen
Abiturienten proben den Bauernaufstand
Die Olchinger Abiturienten haben bei ihrem Abistreich ihre Mitschüler zum Bauernaufstand aufgerufen.
Abiturienten proben den Bauernaufstand
Personalabbau bei Westkreis-Bank
 Mit einer Reihe von Maßnahmen will die Raiffeisenbank (Raiba) Westkreis trotz der aktuell schwierigen Rahmenbedingungen ihre Selbstständigkeit erhalten. Unter anderem …
Personalabbau bei Westkreis-Bank

Kommentare