Wittelsbacherstraße

Baumfällungen wegen der Schul-Erweiterung

Germering – Im Vorgriff auf die Bauarbeiten zur Erweiterung der Wittelsbacher Mittelschule und der direkt benachbarten Theresengrundschule müssen einige Bäume auf dem Schulgelände gefällt werden. Wie die Stadt mitteilt, werden die Arbeiten in der Woche von Montag, 5. Dezember, bis Freitag, 9. Dezember, entlang der Wittelsbacherstraße und auf dem Schulgelände ausgeführt. Der Baubeginn für die Schulerweiterungen ist für den Frühsommer 2017 geplant.

Baumfällarbeiten dürfen der Stadt zufolge wegen der Bestimmungen zum Vogelschutz jeweils nur bis Ende Februar eines Jahres erledigt werden. Einige der betreffenden Bäume stehen dem Bauvorhaben im Wege, können jedoch aufgrund ihres Alters nicht mehr umgepflanzt werden. Die Bäume, bei denen eine Umpflanzung möglich ist, werden in den kommenden Wintermonaten umgepflanzt. Entlang der Wittelsbacherstraße ist der Bereich zwischen der Kurfürstenstraße und dem Schuleingang betroffen. Hier wird für die Arbeiten an den jeweiligen Tagen eine Halteverbotszone eingerichtet.

Die Arbeiten beginnen mit dem Abriss der alten Turnhalle. In diesem Gebäudeteil befindet sich auch das Lehrschwimmbecken.  (kg)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Qual der Wahl geht wieder los
Das geht ja schon gut los und macht die Qual der Wahl noch aufregender. Nach nicht einmal ganz dreimonatiger Pause wählen die Fußballfans unter den Tagblatt-Lesern jetzt …
Die Qual der Wahl geht wieder los
Elijah aus Fürstenfeldbruck
Christin und Dennis Wallmann aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres dritten Kindes. Elijah wog am Tag seiner Geburt 3240 Gramm und war 51 Zentimeter …
Elijah aus Fürstenfeldbruck
Er sorgt für Ordnung in den Gemeinde-Archiven
Stefan Pfannes arbeitet in der Verwaltungsgemeinschaft Mammendorf, ist Gemeinderat in Maisach und bringt als Archivar Ordnung in so manches staubiges Kämmerlein – jetzt …
Er sorgt für Ordnung in den Gemeinde-Archiven
Eine Stadt aus einer Tonne Legosteine
Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein: Im Rahmen des Ferienprogramms haben 38 Kinder eine ganze Stadt gefertigt – aus Legosteinen. Dabei …
Eine Stadt aus einer Tonne Legosteine

Kommentare