Auf der Kreuzung Landsberger Straße/Untere Bahnhofstraße

Crash mit Taxi: zwei Leichtverletzte

Germering - Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt missachtete, kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem Unfall. Zwei Menschen wurden dabei leichtverletzt.

Im Kreuzungsbereich Landsberger Straße und Untere Bahnhofstraße kam es am Sonntag gegen 1.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 28-jährige Puchheimerin war auf der Unteren Bahnhof-Straße in nördlicher Richtung unterwegs und wollte die Kreuzung mit der Landsberger Straße in gerader Richtung überqueren. Dabei übersah sie ein vollbesetztes Taxi auf der Landsberger Straße, das aus ihrer Sicht von links kam und vorfahrtsberechtigt war.

Trotz der Vollbremsung beider Fahrzeugführer, ließ sich der Zusammenstoß der Autos nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach einer ersten Schätzung entstand ein Sachschaden von über 10 000 Euro.

Die Puchheimerin klagte nach dem Zusammenstoß über Kopfschmerzen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 54-jährige Taxi-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt, eine Behandlung im Krankenhaus war aber nicht erforderlich. Die Fahrgäste des Taxifahrers blieben unverletzt.

tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Erster Spatenstich für neue Stadtwerke
Nach diversen Verzögerungen wurde ein wichtiger symbolischer Akt vollzogen: der Spatenstich zum Stadtwerke-Neubau im Westen markiert den Auftakt der Bauphase.
Erster Spatenstich für neue Stadtwerke
Tierhasser in Mammendorf: Unbekannter schießt auf Katze
Gemeiner Angriff auf eine Katze: In Mammendorf ist eine Katze mit einem Luftgewehr angeschossen worden. Es ist bereits der dritte Fall in derselben Straße. 
Tierhasser in Mammendorf: Unbekannter schießt auf Katze
Eymen aus Fürstenfeldbruck
Neslihan und Ercan Yazici aus Fürstenfeldbruck sind jetzt zu viert. Die glücklichen Eltern freuen sich gemeinsam mit der fünfjährigen Havin über die Geburt von Söhnchen …
Eymen aus Fürstenfeldbruck
Mein Tag als Flohmarkt-Verkäufer
Flohmärkte bei Leuten zuhause sind im Trend. In Olching fanden nun die ersten Hofflohmärkte statt, allerdings zeitgleich mit denen in Gröbenzell. Tagblatt-Reporter Tom …
Mein Tag als Flohmarkt-Verkäufer

Kommentare