Auf der Kreuzung Landsberger Straße/Untere Bahnhofstraße

Crash mit Taxi: zwei Leichtverletzte

Germering - Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt missachtete, kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem Unfall. Zwei Menschen wurden dabei leichtverletzt.

Im Kreuzungsbereich Landsberger Straße und Untere Bahnhofstraße kam es am Sonntag gegen 1.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 28-jährige Puchheimerin war auf der Unteren Bahnhof-Straße in nördlicher Richtung unterwegs und wollte die Kreuzung mit der Landsberger Straße in gerader Richtung überqueren. Dabei übersah sie ein vollbesetztes Taxi auf der Landsberger Straße, das aus ihrer Sicht von links kam und vorfahrtsberechtigt war.

Trotz der Vollbremsung beider Fahrzeugführer, ließ sich der Zusammenstoß der Autos nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach einer ersten Schätzung entstand ein Sachschaden von über 10 000 Euro.

Die Puchheimerin klagte nach dem Zusammenstoß über Kopfschmerzen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 54-jährige Taxi-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt, eine Behandlung im Krankenhaus war aber nicht erforderlich. Die Fahrgäste des Taxifahrers blieben unverletzt.

tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Germeringer Stadthalle lässt es im Jahr 2019 krachen
Zufrieden blickt Stadthallen-Leiterin Medea Schmitt auf das Kulturjahr 2018 zurück. Doch auch für das erste Halbjahr 2019 haben die Verantwortlichen wieder ein …
Die Germeringer Stadthalle lässt es im Jahr 2019 krachen
Josef musste lange um Liselotte werben – es hat sich gelohnt
60 Jahre Ehe, das ist keine Kleinigkeit. Lieselotte (83) und Josef (81) Saxinger konnten jetzt dieses seltene Jubiläum der Diamantenen Hochzeit feiern.
Josef musste lange um Liselotte werben – es hat sich gelohnt
Skatepark an der Brucker Feuerwache wird aufgemöbelt
Bei geübten Skateboardfahrern ist der Skatepark an der Feuerwache beliebt. Doch für Anfänger und jüngere Kinder ist er kaum geeignet. Nach Unfällen und Elternbeschwerden …
Skatepark an der Brucker Feuerwache wird aufgemöbelt
Posse um Markierung auf Maisachs neuer Umfahrung
Bis zu 20 000 Euro mehr muss die Gemeinde investieren, damit die Südumfahrung für den Verkehr freigegeben werden kann. Problem sind die Markierungen auf der Straße, die …
Posse um Markierung auf Maisachs neuer Umfahrung

Kommentare