+
In der Dämmerung haben die Einbrecher in der Landsberger Straße in Germering zugeschlagen

Einbruch in der Dämmerung

Diebe erbeuten Schmuck und Bargeld

Germering – Mitten in Germering haben gestern Abend Einbrecher zugeschlagen. Sie haben Schmuck, Erbstücke und Bargeld im Wert von 2300 Euro entwendet.  

Polizei-Vize Andreas Ruch zufolge haben die Täter zwischen 16.45 und 18.30 Uhr in der Landsberger Straße zugeschlagen. Zuerst hätten die so genannten Einbrecher versucht, die Türe und das Fenster des Wintergartens eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Da dieser Versuch scheiterte, seien sie über ein gekipptes Kellerfenster in das unbeleuchtete und von außen schlecht einsehbare Haus eingedrungen. Erbeutet haben die Täter Schmuck, Erbstücke und Bargeld im Wert von mindestens 2300 Euro, so Ruch. Verlassen haben Sie das Gebäude über den Wintergarten.

So kann man sich vor den Dieben schützen:

Der Polizei-Vize rät, auch bei kurzzeitigem Verlassen des Hauses keine Fenster gekippt zu lassen. Hilfreich sei es außerdem, Fenster und Terrassentüren zusätzlich zu verriegeln oder die Rollläden herunterzulassen. Wer zwischen 16 und und 20 Uhr nicht in seiner Wohnung ist, sollte zudem stets eine Lichtquelle einschalten, erklärt Ruch.

rm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Was die Grießnockerl-Affäre mit einem Sack Popcorn zu tun hat
Popcorn, Softdrink und... Grießnockerlsuppe? Mit ungewöhnlicher Verpflegung ausgestattet strömten die Filmfans in den Kinosaal um den aktuellen Eberhofer-Krimis …
Was die Grießnockerl-Affäre mit einem Sack Popcorn zu tun hat
Plakate beschmiert: SPD erstattet Anzeige
Die SPD in Gröbenzell beklagt, dass diverse Wahlplakate verschiedener Parteien verunstaltet worden sind. Es wurde Anzeige erstattet.
Plakate beschmiert: SPD erstattet Anzeige
15-Jähriger will in Pizzeria einbrechen
Die Polizei hat am Freitrag in der Früh um 4.45 Uhr dank der Aussage eines Zeugen einen 15-Jährigen festgenommen. Er hatte zuvor versucht, in eine Pizzera an der …
15-Jähriger will in Pizzeria einbrechen
A 96: Brückenschlag zur Kaserne
Die Arbeiten zum sechsstreifigen Ausbau der Lindauer Autobahn inklusive einer Lärmschutzgalerie bei Germering liegen voll im Plan. Wegen des Neubaus der Brücke am Ende …
A 96: Brückenschlag zur Kaserne

Kommentare