Eine Auseinandersetzung zweier Jugendlicher artete in Fürth aus.
+
Polizei. (Symbolbild)

Fahndung beendet

Mit dem Rad zur Oma nach Berlin: Vermisster Bub (11) aus Oberbayern an Autobahn aufgegriffen

  • Katharina Haase
    vonKatharina Haase
    schließen
  • Thomas Steinhardt
    Thomas Steinhardt
    schließen

Seit Montagmorgen wurde ein elfjähriger Bub aus Germering vermisst. Mit seinem Mountainbike wollte er bis nach Berlin radeln.

Update vom 7. Juni, 19.00 Uhr: Der seit heute früh in Germering vermisste elfjährige Raphael ist wieder aufgetaucht. Er konnte gegen 18.00 Uhr von einem Autofahrer, der auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs war neben seinem Fahrrad, einem weißen Mountainbike, auf einem Waldweg neben der Autobahn sitzend erkannt werden. Daraufhin rief der Autofahrer sofort über den Notruf bei der Polizei an. Kurze Zeit später konnte eine Streife der Polizeiinspektion Pfaffenhofen den Jungen wohlbehalten an der genannten Örtlichkeit auf Höhe der Ausfahrt Schweitenkirchen in Obhut nehmen. Der Autofahrer hatte zuvor die Vermisstenmeldung über das Radio gehört.

Umgehend wurden die Polizeikollegen in Germering benachrichtigt, die sich sofort aufmachten, den kleinen Ausreißer abzuholen und zurück zu seinen sicherlich erleichterten Eltern zu bringen.

Erstmeldung von Montag, 7. Juni, 13.00 Uhr

Germering - Der Bub hat einen Brief an seiner Zimmertüre in der elterlichen Wohnung hinterlassen, worin er mitteilt, dass er sich mit seinem Fahrrad, einem weißen Mountainbike auf den Weg nach Berlin zu seinen Großeltern gemacht habe.

Germering: Bub hinterlässt Eltern einen Brief - Er will mit Mountainbike zu Großeltern nach Berlin

Die Suchaktionen der Germeringer Polizei unter anderem auch mit Unterstützung mit Maintrailer Hunden in der näheren Umgebung in den Vormittagsstunden sind bisher erfolglos verlaufen. Daher nun die Öffentlichkeitsfahndung.   

Personenbeschreibung:

Raphael ist 1, 42 Metr groß, trägt blonde lange Haare, hat Sommersprossen im Gesicht und hat eine schlanke Figur. Der Bub trägt vermutlich einen schwarzen Kapuzenpulli der Marke Champion und eine schwarze Jogginghose sowie einen roten Fahrradhelm (Bild 2) auf dem Kopf.  Er ist mit einem weißen Mountainbike unterwegs, welches zusätzlich blaue und rote Markierungen aufweist.

Auch interessant: Der Blaulichtticker für die Region FFB. Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem neuen, regelmäßigen FFB-Newsletter.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare