Die Streife rief Verstärkung. Mit einer Vielzahl von Beamten konnten die flüchtenden Jugendlichen aufgehalten werden. Die Polizisten nahmen die Personalien der jungen Leute auf. Drei von ihnen wurden festgenommen. Mittlerweile wurden sie wieder aus dem Gewahrsam entlassen.
Die aufgrund der Vorfälle eine Woche zuvor in Puchheim gegründete Ermittlungsgruppe hat die Bearbeitung des Falls übernommen. Momentan wird die Tatbeteiligung der einzelnen Jugendlichen überprüft.
„Eine derartige Störung der Sicherheit können wir nicht einfach hinnehmen“, erklärt der Leiter der Germeringer Polizei, Jürgen Dreiocker. Er kündigt an, mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei verstärkt Präsenz zu zeigen und vermehrt Personenkontrollen durchzuführen.
Was der Grund für das gewaltsame Aufeinandertreffen von Jugendbanden in Puchheim und Germering ist, teilt die Polizei nicht mit. Fest steht: Die jungen Leute gehen mit großer Brutalität vor. Bei der Schlägerei vor gut einer Woche in Puchheim, hatte nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 15-jähriger Puchheimer einem 16-Jährigen ein Messer in den Körper gerammt. tog
Weitere Nachrichten aus Germering und Puchheim lesen Sie bei uns.