Mitten in Ebersberg: Wohnhaus steht in Flammen

Mitten in Ebersberg: Wohnhaus steht in Flammen
+
Die Germeringer FDP ist bereit: (Sitzend v.l.) Peter Klotz, Reiner Kurz. Stehend (v.l.) Thimo Weidinger, Moritz Schwab, Stefan Flamm, Hansjörg Dürner, Maximilian Sedlmayr 

Kommunalwahl 2020

FDP Germering setzt bei der Kommunalwahl auf bewährte Kräfte

  • schließen

Nun steht fest, mit welcher Mannschaft die Germeringer FDP in die Kommunalwahl im kommenden März gehen will. Im Restaurant TaiSan hielt der Ortsverband der Liberalen seine Aufstellungsversammlung ab.

Germering –  Am Personal hat sich im Vergleich zur vergangenen Wahl im Jahr 2014 nur wenig geändert.

Drei Frauen und zwölf Männer finden sich auf der Kandidatenliste der FDP wieder. An der Spitze steht erneut der Zahnarzt Dr. Peter Klotz. Der führte die Liberalen schon 2014 als Bürgermeisterkandidat in die Wahl, musste sich da aber Amtsinhaber Andreas Haas (CSU) geschlagen geben. Bei der Wahl 2020 will sich Klotz nicht noch einmal um das Amt des Stadtoberhaupts bewerben. Die FDP verzichtet darauf, einen Bürgermeisterkandidaten aufzustellen.

Einstimmig angenommen

Auf Listenplatz zwei folgt Reiner Kurz, der auch schon bei der vergangenen Wahl von dieser Position aus ins Rennen gegangen war. Die erste Frau findet man mit Mona van Bommel auf Platz acht, Maike Dürner und Manuela van Bommel folgen auf den Listenplätzen elf und 15. Nicht mehr dabei ist Bernhard Ortwein. Der damals 80-Jährige wurde bei der letzten Listenaufstellung überraschend auf Platz drei gesetzt, obwohl er eigentlich nur als Gast bei der Aufstellungsversammlung war.

Der Listenvorschlag wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Geleitet wurde das Wahlverfahren von dem FDP-Landkreisvorsitzenden Hendrik Grallert, und seiner Stellvertreterin Birgit Thomann.

Wie die meisten kleineren Parteien stellt auch die FDP bei der Kommunalwahl keine komplette Liste mit 40 Kandidaten auf, sondern stellt jeden ihrer Kandidaten mehrfach zur Wahl. Nur so ist es möglich, die Zahl von 40 Listenplätzen zu erfüllen.

Für den Wahlkampf hat der Ortsverband zahlreiche Veranstaltungen geplant, bei denen man den Austausch mit den Bürgern suchen will. „Die Belange der Bürger in den Fokus nehmen“, mit diesem Vorsatz will die FDP die Wähler überzeugen.  ben

Die Liste der FDP Germering

Mit diesen Kandidaten will die Germeringer FDP in die Kommunalwahl 2020 gehen: 1. Dr. Peter Klotz 2. Reiner Kurz 3. Hansjörg Dürner 4. Maximilian Sedlmayr 5. Moritz Schwab 6. Derek Fell 7. Stefan Flamm 8. Mona van Bommel 9. Frederic Schneider 10. Dr. Pascal Black 11. Maike Dürner 12. Thimo Weidinger 13. Horst-Dieter Peuker 14. Phillip Dürner 15. Manuela van Bommel

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Im Mai werden die Roboter losgelassen
Der Digiclub holt die Junior Robotics nach Germering. Im Mai sollen Teams in der Stadthalle mit selbst konstruierten und programmierten Robotern gegeneinander antreten. …
Im Mai werden die Roboter losgelassen
Bezahlter Urlaub: Seminare als Anreiz für Rathaus-Angestellte
Die Stadt Puchheim will sich als Arbeitgeber attraktiver machen: Den 150 Mitarbeitern wird die Möglichkeit geboten, sich über das Berufliche hinaus persönlich …
Bezahlter Urlaub: Seminare als Anreiz für Rathaus-Angestellte
Eine Christbaumkugel für den guten Zweck
Gerade einmal 17 Jahre alt ist der Künstler, der heuer die Gröbenzeller Christbaumkugel gestaltet hat.
Eine Christbaumkugel für den guten Zweck
Grüne fordern Regierung zur Teil-Öffnung des Fliegerhorsts auf
Der Abzug der Bundeswehr vom Fliegerhorst verzögert sich um drei Jahre. Statt Ende 2023 werden die letzten Einheiten Fursty erst 2026 verlassen.
Grüne fordern Regierung zur Teil-Öffnung des Fliegerhorsts auf

Kommentare