+

In Germering

Fettexplosion in Gemeinschafts-Unterkunft

Germering - Eine Asylbewerberin aus Afghanistan hat am Sonntagabend in der Unterkunft an der Parkstraße aus Versehen beim Kochen eine Fettexplosion ausgelöst. Die 28-Jährige erlitt leichte Verbrennungen und ein Knalltrauma.

Riesenaufregung in Germering:  Eine Vielzahl an Einsatzfahrzeugen rückte am Sonntagabend mit Blaulicht aus, wie die Polizei berichtete.  Gegen 18.24 Uhr war ein Brandmeldealarm in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Parkstraße gemeldet worden. Drei Feuerwehrfahrzeugen der freiwilligen Feuerwehr aus Unterpfaffenhofen und einem Fahrzeug der FFW Germering sowie ein Notarztwagen eilten zum Einsatzort.

 Die ebenfalls alarmierten Streifenbeamten der Polizei Germering stellten vor Ort fest, dass eine 28-jährige Frau aus Afghanistan in der Küche im zweiten Obergeschoß beim Kochen unbeabsichtigt eine Fettexplosion ausgelöst hatte. Die afghanische Asylbewerberin musste im Anschluss mit leichten Verbrennungen im Gesicht und einem Knalltrauma in das Krankenhaus Fürstenfeldbruck eingeliefert werden. Glücklicherweise mussten die Feuerwehren keine Löscharbeiten durchführen, da die Fettexplosion außer einer leichten Rauchentwicklung, welche den Brandalarm ausgelöst hatte, keine weiteren Folgen nach sich gezogen hatte, wie die Polizei berichtet.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Na, so was: Kai Pflaume als Kiebitz beim Kreisliga-Kick
Plötzlich saß ein prominenter Zaungast neben den Eltern und Betreuern. Doch was hat TV-Moderator Kai Pflaume gereizt, ein Kreisliga-Spiel von U19-Junioren in …
Na, so was: Kai Pflaume als Kiebitz beim Kreisliga-Kick
Sie verlor ihren Bruder beim OEZ-Attentat - jetzt boxt sich Mandy Berg zurück
Beim Attentat vor dem Olympia-Einkaufszentrum im Juli 2016 in München verlor sie ihren Bruder Guiliano. Sie unterbrach deshalb ihre Karriere. Jetzt ist Boxerin Mandy …
Sie verlor ihren Bruder beim OEZ-Attentat - jetzt boxt sich Mandy Berg zurück
Einbrecher stehlen Bargeld
Ein Einbrecher ist in der Nacht auf Samstag in ein Einfamilienhaus in der Angerstraße in Biburg eingestiegen und hat Bargeld gestohlen. 
Einbrecher stehlen Bargeld
Wie Gerd Müller den FSV-Platz einweihte
Der FSV Aufkirchen hat sein 40-jähriges Bestehen in der Mehrzweckhalle gefeiert. „Wir können mit Stolz auf vier erfolgreiche Jahrzehnte zurückblicken“, sagte …
Wie Gerd Müller den FSV-Platz einweihte

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion