+
Im Kampf gegen die Autotuning-Szene kann die Polizei einen Erfolg verbuchen. Beamte aus Germering und Gauting lösten ein Treffen auf

Treffen auf einem Parkplatz

Polizei löst Tuning-Treffen auf

Im Kampf gegen die Autotuning-Szene kann die Polizei einen Erfolg verbuchen. Beamte aus Germering und Gauting lösten in der Nacht auf Samstag eine Corona-Party von Tuning-Freunden in Gilching auf.

Germering/Gilching –  25 Personen hatten sich dort getroffen. Die Polizei geht davon aus, dass ein Rennen geplant war. Es gab Anzeigen wegen verbotenen Tunings und des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Da schon seit einiger Zeit bei der Polizei in Germering, die Gilching (Kreis Starnberg) mit betreut, vermehrt Hinweis auf illegale Autorennen eingehen, wollten die Beamten mit Unterstützung speziell geschulter Kollegen aus Gauting der Szene in Gilching Einhalt gebieten. Das ist in der Nacht auf Samstag gelungen.

Alle Hintergründe lesen Sie hier: Polizei-Razzia gegen Tunerszene: Streifenwagen blockieren Zufahrt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Erscheinung am Nachthimmel in Bayern: Spektakuläre Fotos zeigen Weltraum-Phänomen
Einem Kometen-Spezialisten gelangen am Nachthimmel in Oberbayern ungewöhnliche Aufnahmen. Er fotografierte den selten Kometen „Neowise“, der im Juli zu sehen ist.
Erscheinung am Nachthimmel in Bayern: Spektakuläre Fotos zeigen Weltraum-Phänomen
Grüße in den Kongo zum Priesterjubiläum
Vor über 40 Jahren verließ der damalige Kaplan Josef Aicher die Kirchengemeinde in Olching, um als Missionar in den Kongo zu gehen. Doch die Verbindung in die Heimat …
Grüße in den Kongo zum Priesterjubiläum
Das sind die Pläne fürs neue Don-Bosco-Heim
Es hat eine Zeit gebraucht: Vor sieben Jahren gab es die ersten Entscheidungen, es folgten etliche Diskussionen, nun wurden die fertigen Pläne für den Neubau des …
Das sind die Pläne fürs neue Don-Bosco-Heim
Baggern am Kreisel Nummer 10
Der neue Kreisverkehr Höhe Gernlinden, der das geplante Kleingewerbegebiet anbinden soll, ist im Werden. 
Baggern am Kreisel Nummer 10

Kommentare