Martin Runge

Oberbayern-Liste für die Landtagswahl

Martin Runge auf Listenplatz zwölf

Martin Runge rangiert auf Platz zwölf der Liste der oberbayerischen Grünen für die Landtagswahl im Herbst. Er ist damit zufrieden, wie sein Sprecher auf Tagblatt-Anfrage mitteilte.

 Gröbenzell/Germering - Man sei guter Dinge, dass der Einzug in den Landtag klappt. „Es kommt bei unserem grünen Urgestein eh in erster Linie auf den Wahlkampf an.“ Da ist der 59-Jährige in Übung: Im vergangenen Jahr hatte er sich für das Bürgermeister-Amt in Fürstenfeldbruck beworben – und wurde als Nicht-Brucker Zweiter. Die Grünen haben gestern in München die Liste für die Landtagswahl gereiht. Angeführt wird sie von Katharina Schulze und Ludwig Hartmann. Der Germeringer Sepp Dürr kam auf Platz 42.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

CO2-Aktionsplan für den Landkreis: Zu lasch oder zu straff? - Stimmen Sie ab!
Der Landkreis ist mit seinen Klimazielen bislang krachend gescheitert. Jetzt hat der Ausschuss für Energie, Umwelt und Planung des Kreistags (EUPA) einstimmig einen …
CO2-Aktionsplan für den Landkreis: Zu lasch oder zu straff? - Stimmen Sie ab!
Plötzlich aus dem Leben gerissen: Julia Reitbauer (25) stirb auf Südamerika-Reise
Julia Reitbauer (25) stirbt unerwartet und plötzlich während ihrer Südamerika-Reise. Familie, Freunde und ihre Vereine trauern. 
Plötzlich aus dem Leben gerissen: Julia Reitbauer (25) stirb auf Südamerika-Reise
Messerüberfall in Netto-Markt - dann überrascht der Täter (15) die Polizisten
In Gernlinden wurde am Samstag eine Netto-Filiale überfallen. Die Kassiererin des Discounters wurde mit einem Messer bedroht. Der Täter flüchtete zunächst.
Messerüberfall in Netto-Markt - dann überrascht der Täter (15) die Polizisten
Bürgermeister-Wahl: Riesiger Andrang bei der Podiumsdiskussion in Alling
Da auch die Empore und die Fensterbänke schon besetzt waren, blieben für die letzten Ankommenden nur noch Stehplätze. Sogar der noch amtierende Rathaus-Chef Frederik …
Bürgermeister-Wahl: Riesiger Andrang bei der Podiumsdiskussion in Alling

Kommentare