+
Beispielfoto: dpa

In einem Elektromarkt

Neuer Trick: Gauner erbeutet 1120 Euro

Germering - Mit einer völlig neuen Art des Trickdiebstahls wurde ein 28-jähriger Mitarbeiter an der Kasse eines Elektrofachmarkts in Germering vergangene Woche konfrontiert. Am Ende eines kunstvoll inszenierten Diebstahls fehlten 1120 Euro.

 Ein arabisch aussehender und seriös wirkender Mann bezahlte zunächst ganz normal seine Waren, wie die Polizei berichtet. Nach der Kaufabwicklung wollte er jedoch noch einmal einen der 20 und 50 Euro Scheine aus der Kasse sehen, da er angeblich ein Sammler von bestimmten Nummern dieser genannten Banknoten sei und diese ganz speziellen Scheine mit in seine Heimat Dubai mitnehmen wolle.

Daraufhin durfte sich der angebliche Sammler unten den Augen der Kassenkraft und weiterer Mitarbeiter des Marktes jeweils nacheinander die Bündel der in der Kasse befindlichen 50-Euro, 20-Euro-Scheine und zuletzt der 10-Euro-Scheine anschauen.

Sein Augenmerk galt hierbei angeblich ausschließlich Banknoten mit einem D am Ende. Durch seine Fingerfertigkeit und offenbar mit der Geschicklichkeit eines Zauberkünstler gelang es ihm unter dem Einsatz seines Geldbeutels, den er in der linken Hand hielt, etliche Scheine aus den 50- und 20-Euro Bündeln nicht zurückzugeben.

Die Begleiterin des Mannes lenkte während der Aktion die anderen Mitarbeiter des Elektromarktes geschickt ab. Erst im Nachhinein wurde festgestellt, dass der Trickdieb es geschafft hatte, 1220 Euro für sich abzuzweigen. Zur Beschreibung des Täters kann angegeben werden, dass er zwischen 30 und 40 Jahre alt sein dürfte, etwa 1,70 Meter groß ist und eine normale Statur hatte. (ar)

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachtentuch "Waldtiere" (blau)</center>

Trachtentuch "Waldtiere" (blau)

Trachtentuch "Waldtiere" (blau)
<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo

Meistgelesene Artikel

Nach viereinhalb Tagen: Vermisste Gilchingern (16) wieder da
Die seit Dienstag vermisste Gilchingerin (16) ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Wie die Polizei in Germering am Samstagabend mitteilte, begab sich das Mädchen selbst …
Nach viereinhalb Tagen: Vermisste Gilchingern (16) wieder da
Neue Kinderkrippe im früheren Bekleidungs-Discounter
Schon Mitte Mai können zehn Kinder in einer neuen Krippe betreut werden, die von der Münchner Privatinitiative Akitz betrieben wird. In der Sitzung des Hauptausschusses …
Neue Kinderkrippe im früheren Bekleidungs-Discounter
Wittelsbacher Schule feiert mit Verspätung
Sie wollten schon vergangenes Jahr feiern, doch wegen des überraschenden Todes der damaligen Schulleiterin Ruth Hellmann wurde die Feierlichkeit zum 50-jährigen Bestehen …
Wittelsbacher Schule feiert mit Verspätung
Türkenfeld könnte in Richtung Westen wachsen
Im Westen der Ortschaft könnten neue Baugebiete entstehen. Das wurde in der Bürgerversammlung deutlich, wo Planer Christian Schaser gut 100 Zuhörern den Stand der …
Türkenfeld könnte in Richtung Westen wachsen

Kommentare