+
Juliane Heid (l.) und Monika Heid mit ihren handgemachten Accessoires. 

In der Germeringer Stadthalle

Ostermarkt: Premiere kommt gut an

Die Premiere des Ostermarktes in der Stadthalle kam gut an bei Besuchern und Ausstellern. 

Germering – Die Gelegenheit sich für das Osterfest Anfang April mit origineller und kreativer Dekoration einzudecken, wurde jedenfalls nicht nur von Germeringern genutzt. Auch Inge und Markus Leisler aus Neuaubing ließen sich inspirieren. „Wir wollten sowieso ein paar neue Accessoires für unsere Wohnung“, nannten sie den Grund für ihren Besuch. Man passe sich mit dem einen oder anderen Schmuckstück in den Räumen sowieso immer gerne der Jahreszeit oder den Festen an, so das Münchner Ehepaar.

Gefreut hat das auch Juliane und Monika Heid aus Gröbenzell, die auf dem Ostermarkt ausstellten. „Alles handgemacht“, erklärten sie. Dass die Küken, Ostereier und -nester so viel Zuspruch erhielten, sei auch Anerkennung für ihre Mühe. „Wir haben bei jedem Stück versucht, es etwas anders zu machen,“ erzählen sie. Denn auch sie selbst und ihre Umgebung profitieren davon. „Wir dekorieren bei uns zu Hause auch selbst gern“, erzählt Monika Heid. Man könne also durchaus sagen, „dass Ostern unser Hobby ist“, ergänzt Juliane Heid.  hk

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Diebe stehlen mehrere hochwertige Autos: 280 000 Euro Schaden
Diebe haben in den vergangenen Tagen fünf hochwertige Pkw im Gesamtwert von rund 280000 Euro im Landkreis Fürstenfeldbruck gestohlen.
Diebe stehlen mehrere hochwertige Autos: 280 000 Euro Schaden
Zwei Baugebiete in Jesenwang – und eine Funkantenne
 Infos zu Baugebieten, Mobilfunk und Straßenbau hatte Bürgermeister Erwin Fraunhofer (CSU) für die rund 100 erschienenen Jesenwanger bei der Bürgerversammlung im …
Zwei Baugebiete in Jesenwang – und eine Funkantenne
Förderverein Furthmühle unter neuer Führung
Korinna Konietschke (45) aus Egenhofen ist neue Vorsitzende des Fördervereins der Furthmühle. In der Jahresversammlung wurde die Diplom-Betriebswirtin als Nachfolgerin …
Förderverein Furthmühle unter neuer Führung
Prognose: Gilchings Umfahrung wird Alling mehr Verkehr bescheren
Der Verkehr in Alling wird nach Fertigstellung der Gilchinger Westumgehung merklich zunehmen: Ein Münchner Verkehrsplaner, der seine Prognose jetzt dem Gemeinderat …
Prognose: Gilchings Umfahrung wird Alling mehr Verkehr bescheren

Kommentare