Die wilde Parkerei am Volksfestplatz ist vielen ein Dorn im Auge.

Germering

Parkplatzregelung am Volksfestplatz

Autos, Busse, Lastwagen, Wohnmobile – immer wieder gab es in der Vergangenheit Ärger über den wild zugeparkten Volksfestplatz in Germering. 

Germering – Jetzt will die Stadt mit einer Übergangslösung für geordnete Verhältnisse sorgen, bis der Platz wie geplant umgestaltet wird.

Auf der Seite westlich der Markstraße sollen zum einen Parkplätze für zeitlich begrenztes Parken markiert werden. Außerdem sind Plätze vorgesehen, wo ohne zeitliche Einschränkung geparkt werden darf. Zudem soll es Stellplätze für Eltern geben, die ihren Nachwuchs aus dem Kindergarten Kleiner Muck abholen. Auf der Ostseite des Platzes soll Parken künftig tabu sein. Sie soll mit Pflanztrögen und Absperrpfosten abgetrennt werden und für den Wochenmarkt reserviert sein. Der Umwelt-, Planungs- und Bauausschuss hat die Übergangslösung einstimmig durchgewunken. Wann sie umgesetzt wird, ist aber noch unklar.  tog

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Diese Weihnachtsgeschichte hat kein Happy End: „Mir wird das Herz aus dem Leib gerissen“
Manfred Piringer, 55, aus Olching hat sich ins Weihnachtsfest verliebt. Jedes Jahr beleuchtet er sein Haus und denkt sich ein Musical mit Schneemann und Christkind aus. …
Diese Weihnachtsgeschichte hat kein Happy End: „Mir wird das Herz aus dem Leib gerissen“
Amper glänzt im Schein der Luzienhäuschen
Nach wochenlangem Basteln, unzähligen Tuben Kleber und fantasievollen Ideen war es endlich soweit: Am Freitagabend wurden die kunterbunten Luzienhäuschen zum …
Amper glänzt im Schein der Luzienhäuschen
Raubüberfall auf Handy-Laden: Täter erbeutet zehn Smartphones
Der Angestellte eines Ladengeschäfts für Mobiltelefone in Gröbenzell ist am Freitag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die …
Raubüberfall auf Handy-Laden: Täter erbeutet zehn Smartphones
In 25 Minuten zur Liste
Nach 25 Minuten war alles erledigt. In Rekordzeit stellten die Freien Wähler in Türkenfeld ihre Gemeinderatsliste auf. 
In 25 Minuten zur Liste

Kommentare