Grund für Fluglärm über Germering

Polizei sucht Suizid-Gefährdeten mit Hubschrauber

Germering - Ein 31-Jähriger hatte am Freitag angekündigt, dass er sich umbringen will. Eineinhalb Stunden suchte die Germeringer Polizei am Abend nach dem Mann - sogar mit Hubschrauber.

Um den Mann zu finden, rückten gegen 22 Uhr fünf Streifenwagen der Polizei Germering und der Bundespolizei aus. Später kam sogar noch ein Polizeihubschrauber hinzu, der die Beamten am Boden unterstützte. Und tatsächlich: Aus der Luft konnten die Polizisten den lebensmüden Mann finden. Er hielt sich im Gleisbereich der S-Bahn-Linie zwischen Germering und Geisenbrunn auf.

Als der 31-Jährige bemerkte, dass er entdeckt wurde, versuchte er vor den Polizisten zu flüchten und sich dem Zugriff der Beamten zu entziehen. Doch bereits wenig später, konnte am westlichen Ortsrand von Germering gefasst werden.

Der Hubschraubereinsatz sorgte dafür, dass die Telefone auf der Polizeidienststelle nicht mehr still standen. Einem Großteil der besorgten und verärgerten Anrufer, die in ihrer Nachtruhe gestört wurden, konnte die Notwendigkeit des Einsatzes vermittelt werden, einige reagierten aber auch mit Unverständnis. Auch für S-Bahn-Nutzer kam es kurzzeitig zu Behinderungen, da die S-Bahn während des Polizeieinsatzes den Streckenabschnitt nur auf Sicht befahren konnte.

 tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Bayerischer Bikini "Bavaleo"</center>

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Bayerischer Bikini "Bavaleo"
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)</center>

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Meistgelesene Artikel

Gilchingerin (16) streitet mit Mutter - und verschwindet
Eine Gilchingerin (16) wird seit Dienstag vermisst. Sie hatte sich mit ihrer Mutter gestritten, meldete sich dann noch per SMS bei einer Freundin, seitdem fehlt jede …
Gilchingerin (16) streitet mit Mutter - und verschwindet
Nach Crash auf der B2: Verletzte weiter im Krankenhaus
Nach dem schweren Unfall vom Mittwochabend auf der B 2 zwischen Alling und Puchheim werden weitere Details bekannt. Insgesamt waren vier Autos beteiligt, die beiden …
Nach Crash auf der B2: Verletzte weiter im Krankenhaus
Aktenzeichen XY: Darum sprach Rudi Cerne nicht über den Fall Malina
Regensburg - Malina Klaar, die vermisste Studentin aus dem Raum Fürstenfeldbruck, ist tot. Sie wurde nur 20 Jahre alt. Alles spricht für einen tragischen Unfall. Die …
Aktenzeichen XY: Darum sprach Rudi Cerne nicht über den Fall Malina
Bub donnert gegen Eisenstangen
Gröbenzell – Ein radelnder Bub ist am Mittwoch in der Früh um 7.40 Uhr in Gröbenzell mit dem Kopf gegen Eisenstangen gedonnert, die auf einem Anhänger liegend in seinen …
Bub donnert gegen Eisenstangen

Kommentare