1. Startseite
  2. Lokales
  3. Fürstenfeldbruck
  4. Germering

Rathaus Germering möchte Kinder zum Strahlen bringen

Erstellt:

Kommentare

null
Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben auch heuer wieder die Herzenswünsche von Kindern aus bedürftigen Familien erfüllt. © Stadt

Kinder aus bedürftigen Familien haben auch heuer wieder einen Wunschzettel an den Christbaum im Rathausfoyer hängen dürfen.

Germering – Erfüllt wurden die Herzenswünsche von den fleißigen Engeln aus den verschiedenen Ämtern der Stadtverwaltung. Die Freude der Kinder über die bunten Päckchen der Rathausengel war groß.

Bereits Anfang Dezember hatten die Kinder ihre Wünsche auf bunte Kärtchen geschrieben und an den Baum gehängt. Jeder Mitarbeiter im Rathaus hatte die Möglichkeit, sich einen Zettel herunter zu nehmen und den Wunsch zu erfüllen – wobei der Stadt zufolge wie immer Eile geboten war, denn die Wunschzettelaktion ist so beliebt, dass die Karten schnell weg sind.

„Es ist einfach schön, wenn man Kinderaugen zum Strahlen bringen kann“, erklärte einer der Rathausengel. Am Heiligen Abend sollten auch die Kinderaugen leuchten, deren Familien nur kleine oder gar keine Wünsche erfüllen können.

Auch interessant

Kommentare