Polizei wertet Videoaufzeichnungen aus

Schwere Prügel-Attacke am S-Bahnhof: Angreifer fliehen

Am Neujahrstag ist es um 3.45 Uhr am Bahnhof Germering-Harthaus zu einer Prügelei gekommen. Die Polizei will nun Videodateien auswerten.

Germering - Mehrere junge Erwachsene waren mit einer S 8 aus Pasing nach Harthaus gefahren. Am Bahnsteig gerieten laut Bundespolizei dann vier Personen aneinander. Zwei bisher Unbekannte schlugen dann auf zwei 18-Jährige aus Germering ein. Auch eine Bierflasche soll geworfen worden sein. Die Angreifer konnten fliehen. 

Die beiden Germeringer wurden von der Besatzung eines Rettungswagen versorgt. Einer der beiden wurde sogar mit ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung genommen. Die Bundespolizei ermittelt gegen die beiden Täter wegen gefährlicher Körperverletzung und hat die Videoaufzeichnungen von der Bahn angefordert.

Rubriklistenbild: © dpa / Carsten Rehder

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare