+
Impression aus der Stadtbibliothek.

Germering

Stadtbibliothek bietet neuen Service an

Seit der vergangenen Woche ist die Stadtbibliothek wie die meisten bayerischen öffentlichen Bibliotheken wieder für Nutzer geöffnet. 

Germering - In dieser ersten Stufe der Wieder-Öffnung sind einem Bericht von Leiterin Christine Förster-Grüber zufolge besondere Hygiene-Maßnahmen wie Mund-Nase-Maske, Handdesinfektion und geregelter Zugang notwendig.
Für Menschen, die zur Zeit das Gebäude der Bibliothek nicht betreten können oder möchten, bietet die Stadtbibliothek nun einen besonderen Service an: die kontaktlose Medienabholung. Wer diesen kostenlosen Service in Anspruch nehmen möchte, muss die Stadtbibliothek während der Telefon-Zeiten von Dienstag bis Freitag, jeweils von 10 bis 19 Uhr, anrufen und kann dann die gewünschten Bücher, CDs, DVDs oder anderes bestellen. Dann wird ein Termin vereinbart, bei dem das Medienpaket kontaktlos überreicht wird. Bei der Abholung muss man unbedingt seinen Bibliotheksausweis vorzeigen.

Alle Informationen zur stufenweisen Wieder-Öffnung des Hauses findet man auch im Internet auf www.stadtbibliothek-germering.de.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lange Wartelisten für Kita-Plätze
Wenn das Kindergartenjahr jetzt los ginge, würden viele Eltern ohne einen Betreuungsplatz dastehen. Im Krippenbereich haben nach der Anmeldung 89 Kinder keinen Platz. …
Lange Wartelisten für Kita-Plätze
Lücke bei den Kindergartenplätzen
Vor allem in Gernlinden fehlen ab September Kindergartenplätze: Diese Meldung hatte Eltern zuletzt aufgeschreckt. Nun hieß es im Maisacher Gemeinderat, man habe eine …
Lücke bei den Kindergartenplätzen
Kleines Olchinger Volksfest in den Sommerferien möglich
Wie in München beim Oktoberfest und in Fürstenfeldbruck will nun auch die Stadt Olching einen Ersatz für das ausgefallene Volksfest schaffen – in kleinerem Rahmen und …
Kleines Olchinger Volksfest in den Sommerferien möglich
Betrüger zocken Rentner mit Corona-Trick ab
Die meisten versuchen in der Coronakrise über die Runden zu kommen – und vielleicht noch anderen zu helfen. Doch einige nutzen die Pandemie für Betrügereien. Ein Rentner …
Betrüger zocken Rentner mit Corona-Trick ab

Kommentare