+
Beispielfoto

Gleisbau

Stau in Germering wegen Bahn-Lkw

Die Landsberger Straße in Germering ist ohnehin dicht befahren. Von Sonntag 15. bis inklusive Dienstag, 21.. April wird es dort für Autofahrer noch Enger. Grund sind Baustellen-Lkw, die die Bahn an einer Baustelle am S-Bahnhof Germering einsetzt.

Germering –  Für rund sieben Millionen Eure ertüchtigt die Bahn derzeit die Strecke der S 8 zwischen München Westkreuz und Herrsching. Jetzt ist das Gleis 3 im Bahnhof Germering erneuert. Dazu werden 1406 Kilometer Schienen, 1177 Schwelle, 36 Tonnen Sand und 1315 Tonnen Schotter ausgetauscht.

Da in der Bauzeit der Zugbetrieb auf den beiden anderen Gleisen, der derzeit Richtung Gilching unterbrochene Zugverkehr wieder starten soll, fehlen die für die Arbeiten nötigen Zwischenlagerflächen direkt an der Baustelle. Wie die Bahn erklärt, muss deshalb einiges an Material per Lkw transportiert werden. Staus auf der B 2 sind vor allem zwischen Südend- und Unterer Bahnhofstraße zu befürchten. Durch die Bauarbeiten kommt es auch zu Fahrplanänderungen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jubiläums-Panne vor Volksfest-Start
Wenn am Freitag das Brucker Volksfest beginnt, sollte ein Jubiläum gefeiert werden: 25 Jahre Jochen Mörz als Festwirt. Doch da haben sich die Beteiligten bei Brauerei …
Jubiläums-Panne vor Volksfest-Start
Tempo 40 am Bahnhof
Am Bahnhof soll künftig langsamer gefahren werden. Auf Antrag der SPD-Fraktion beschloss der Schöngeisinger Gemeinderat einstimmig, zwischen dem Ortsschild und der …
Tempo 40 am Bahnhof
44 Anmeldungen für 26 Kindergartenplätze
Was aufgrund der Bevölkerungsentwicklung schon länger vorausgesagt war, ist nun eingetreten: Alling gehen die Plätze für die Kinderbetreuung aus.
44 Anmeldungen für 26 Kindergartenplätze
Feuerwehr sucht Übungsplatz
Die Feuerwehr ist auf der Suche nach einem neuen Übungsplatz für ihre Leistungsprüfungen. Mit der Gemeinde ist man auf dem Gelände des Dorfwirts fündig geworden. Die …
Feuerwehr sucht Übungsplatz

Kommentare