Hammer: Tuchel bald Trainer in England?

Hammer: Tuchel bald Trainer in England?

Bauarbeiten

Straßen sind gesperrt

Auto- und Radfahrer sowie Fußgänger müssen sich auf Verkehrsbehinderungen in den kommenden Tagen und Wochen einstellen. Seit Mittwoch und noch bis zum morgigen Freitag ist die Parkstraße auf Höhe des Altenheims Don Bosco als Durchgang für Fußgänger und Radler komplett gesperrt. 

Germering – Grund sind Vorbereitungen zum Abriss des Seniorenheims, in dem derzeit noch rund 100 Flüchtlinge leben. Wie berichtet, müssen Bäume am Gelände gefällt werden, um Lastfahrzeugen den Zugang zu ermöglichen.

Fußgänger, Rad- und Autofahrer müssen ab Montag, 20. Februar, bis voraussichtlich Ende April die Efeustraße zwischen der Hausnummer 2 und der Frühlingstraße meiden. Grund ist ein Baukran, der die Straße blockiert. An dieser Stelle werden zwei Einfamilienhäuser gebaut. Um Fußgänger und Radfahrer durch Anliefer- und Baufahrzeuge nicht zu gefährden, hat sich das Straßenverkehrsamt dazu entschieden, den Abschnitt komplett zu sperren.

Aber nicht nur wegen Bauarbeiten sind Straßen gesperrt: Am Mittwoch, 22. Februar, Donnerstag, 23. Februar, und Montag, 27. Februar, dreht ein Film-Team der Fernseh-sendung Aktenzeichen XY in Germering: am Wittelsbacher Einkaufszentrum, in der Dorfstraße und am Burgweg. Für die Aufnahmen werden von 15 bis 22 Uhr die betroffenen Straßenabschnitte gesperrt. Die Busse verkehren aber wie gewohnt.  rat

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Aua! Auf dieser Buckel-Rutsche haben Kinder keinen Spaß
Rutschen ziehen Kinder eigentlich magisch an. Doch auf dem Spielplatz im Olchinger Schwaigfeld ist das anders. Dort benutzt kaum jemand das Spielgerät. Denn das Rutschen …
Aua! Auf dieser Buckel-Rutsche haben Kinder keinen Spaß
Das fast vergessene Gefangenenlager
Etwas über 100 Jahre ist es her, da entstand in Hattenhofen ein großes Lager für Kriegsgefangene des Ersten Weltkrieges. Mehr als 1000 Männer waren dort interniert, vor …
Das fast vergessene Gefangenenlager
Aaliyah Sophie aus Emmering
Stolz präsentiert Ziyad Hayat aus Emmering sein Töchterlein Aaliyah Sophie. Das Mäderl kam ein paar Tage vor dem errechneten Termin zur Welt. „Darum ist sie auch noch …
Aaliyah Sophie aus Emmering
Abriss von Turnhalle und Schwimmbecken
Die Abrissarbeiten an der Wittelsbacher Schule haben begonnen. Das Hausmeistergebäude ist schon dem Erdboden gleich gemacht. Jetzt ist die alte Turnhalle mit dem im …
Abriss von Turnhalle und Schwimmbecken

Kommentare