Am Donnerstagvormittag

Unfall auf der A96: Auto touchiert Lastwagen

Germering/Gilching – Auf der A96 hat sich am Donnerstagvormittag zwischen Germering und Gilching ein Unfall ereignet. Verletzt wurde niemand. 

Wahrscheinlich aus Unachtsamkeit, so die Polizei, touchierte ein 67-jähriger aus Landsberg am Lech mit seinem Pkw auf der Autobahn A96 einen Lastwagen. Der Unfall geschah am Donnerstag gegen 10.25 Uhr. Beide waren in Fahrtrichtung Lindau unterwegs. 

Zwischen Germering Süd und der Anschlussstelle Gilching streifte der Landsberger den Lkw eines 27-Jährigen Münchners. Verletzt wurde niemand. Nach dem Unfall hielten beide auf dem Standstreifen an. Der Verkehr wurde nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck nicht beeinträchtigt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Schaden von rund 2000 bis 3000 Euro. 

rm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sozialer Wohnungsbau neben alter Molkerei
 Der soziale Wohnungsbau in Mammendorf nimmt konkretere Gestalt an. Nachdem die Gemeinde zunächst mit einigen Partnern geliebäugelt hat, wie Bürgermeister Josef Heckl …
Sozialer Wohnungsbau neben alter Molkerei
Beim Kinderhaus-Anbau läuft alles nach Plan – sogar das Wetter
Eigentlich war der Rohbau für die Erweiterung des Kinderhauses in Jesenwang schon Ende letzten Jahres fertig. Doch Bürgermeister Erwin Fraunhofer verlegte das Richtfest …
Beim Kinderhaus-Anbau läuft alles nach Plan – sogar das Wetter
Grafrath hat jetzt offiziell Freunde in Frankreich
Grafrath und das französische Lyons-la-Foret sind jetzt offiziell Partnergemeinden. Beim Neujahresempfang des Bürgermeisters von Lyons-la Foret, Thierry Plouvier, haben …
Grafrath hat jetzt offiziell Freunde in Frankreich
Sie machen Kunst und reden darüber
Die Diskussionswerkstatt für Malerinnen feiert Geburtstag. Vor zehn Jahren wurde die Gruppe im Rahmen der Germeringer Fraueninitiative (GeFI) gegründet. Seitdem kommen …
Sie machen Kunst und reden darüber

Kommentare