+
Gegen 11.15 Uhr hatte es auf der Kreuzung gekracht.

Autos zusammengestoßen

Unfall: Zwei Verletzte, 11 500 Euro Schaden

Germering – Verletzte hat ein Unfall am Samstag in Germering gefordert. Ein 88-Jähriger hatte eine 38-Jährige aus Gilching übersehen.

Eine Beifahrerin erlitt einen Kreislaufzusammenbruch, eine Fahrerin musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden – mit leichten Blessuren. 

Gegen 11.15 Uhr wollte ein 88-jähriger Flugzeugbauer i.R. mit seinem Opel Vectra von der Hörwegstraße kommend die Staatsstraße 2544 überqueren. Dabei übersah er aber ein anderes Auto: Eine 38-jährige Buchhalterin aus Gilching (Kreis Starnberg) war dort mit ihrem Skoda Oktavia unterwegs – und sie hatte Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. 

Dabei wurde die Frau leicht verletzt, ihre Beifahrerin erlitt einen Kreislaufzusammenbruch. Beide kamen in eine Klinik. Der Sachschaden wird von der Polizei mit rund 11 500 Euro beziffert. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schon wieder Plakate beschmiert 
Eichenau - Schon wieder wurden Wahlplakate der SPD beschmiert. Diesmal in Eichenau. 
Schon wieder Plakate beschmiert 
Betrunkener überfährt Kreisel
Maisach – Den Heimweg vom Volksfest hätte ein 22-Jähriger besser nicht im eigenen Auto angetreten. Blau wie er war scheiterte er in der Nacht auf Sonntag am Kreisverkehr …
Betrunkener überfährt Kreisel
Unwetter-Walze tobt über dem Landkreis 
Landkreis - Das Unwetter am Freitagabend hat auch in der Region Fürstenfeldbruck getobt. Erst gab es eine grandiose Blitzshow. Dann kamen Sturm und Starkregen – und …
Unwetter-Walze tobt über dem Landkreis 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück

Kommentare