Laptops bleiben auf US-Flügen erlaubt - Schärfere Auflagen 

Laptops bleiben auf US-Flügen erlaubt - Schärfere Auflagen 
+
Die Täter rissen die vom Bauhof gepflanzten Blumen am Kreisverkehr heraus.

Polizei sucht Zeugen

Unbekannte wüten am Germeringer Kreisverkehr

Unbekannte haben in der Nacht auf Pfingstmontag am Kreisverkehr an der Unteren Bahnhofstraße gewütet. Die Polizei sucht Zeugen.

Weiteres Bild vom Tatort.

Germering - Ende Mai hatten unbekannte Diebe an der Ecke Streiflacher/Landsberger Straße acht Pflanzen der Gattung „Fette Henne“ zum Stückpreis von vier bis fünf Euro gestohlen. Sie gruben die Pflanzen einfach aus und nahmen sie mit. 

In der Nacht Pfingstmontag schlugen nun unbekannte Vandalen am Germeringer Kreisel an der Unteren Bahnhofstraße zu. Die Täter rissen an insgesamt drei verschiedenen Stellen vom Germeringer Bauhof gepflanzte 48 gelbe Begonien großflächig heraus, um sie anschließend kaputtzumachen beziehungsweise  liegen zulassen und hinterließen anschließend ein Bild der Verwüstung, wie die Polizei schreibt. Der  Sachschaden für den Germeringer Bauhof beläuft sich auf rund 550 Euro. Da der zeitliche Aufwand für diese Vandalismus Aktion doch beträchtlich erscheint, erhofft sich die Germeringer Polizei Zeugenhinweise zu dem oder den Tätern.

Zeugenaufruf: Wer in der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die Hinweise auf den oder die Täter liefern könnten, wird gebeten sich bei der Germeringer Polizei unter Tel: 089-89 41 5-110 zu melden

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr rettet Mann aus dem Mühlbach
Die Olchinger Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag einen Mann mittleren Alters aus dem Mühlbach an der Amper gerettet. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
Feuerwehr rettet Mann aus dem Mühlbach
Betrunkener will vor Polizei fliehen
Am Mittwoch in der Früh um 4.50 Uhr hat ein betrunkener Radlfahrer in Olching versucht, vor einer Polizeikontrolle zu fliehen 
Betrunkener will vor Polizei fliehen
Abiturienten proben den Bauernaufstand
Die Olchinger Abiturienten haben bei ihrem Abistreich ihre Mitschüler zum Bauernaufstand aufgerufen.
Abiturienten proben den Bauernaufstand
Personalabbau bei Westkreis-Bank
 Mit einer Reihe von Maßnahmen will die Raiffeisenbank (Raiba) Westkreis trotz der aktuell schwierigen Rahmenbedingungen ihre Selbstständigkeit erhalten. Unter anderem …
Personalabbau bei Westkreis-Bank

Kommentare