+
Trockenere Zeiten für Wodka-Trinker in Russland

Wodka-Dieb wird von Zeugen festgehalten

Germering – Es war gegen 1.30 Uhr, als ein Somalier in der Tankstelle an der Landsberger Straße eine Flasche Wodka in seiner Hosentasche verschwinden ließ. Sofort stellte ihn ein Angestellter zur Rede. Daraufhin schlug der 22-jährige Dieb auf den Kassierer ein und wollte fliehen. Doch der Somalier hatte die Rechnung ohne die Freunde des Angestellten gemacht, die sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Shop aufhielten.

Die Gruppe packte den Dieb und konnte ihn festhalten, bis die Polizei eintraf. Ein Freund des 22-Jährigen, ein 26-Jähriger Somalier, der offenbar Schmiere gestanden war, konnte zwar zunächst fliehen, wurde aber kurze Zeit später ebenfalls festgenommen.

Auf der Dienststelle stellte sich heraus, dass beide bereits mehrfach wegen Körperverletzungs- und Diebstahlsdelikten aufgefallen waren. Ein Alkoholtest ergab, dass beide erheblich betrunken waren. Der 26-Jährige hatte obendrein bereits Hausverbot in der Tankstelle. Gegen ihn wird wegen versuchten Diebstahls und Hausfriedensbruch ermittelt, seinen Kompagnon erwartet ein Verfahren wegen versuchten Diebstahls und Körperverletzung.

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)</center>

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)
<center>Nici van Galen: Schmuckset "Empress"</center>

Nici van Galen: Schmuckset "Empress"

Nici van Galen: Schmuckset "Empress"
<center>Bayerische Bier-Box</center>

Bayerische Bier-Box

Bayerische Bier-Box
<center>Trachten-Charivari Hirschhorn (Herren)</center>

Trachten-Charivari Hirschhorn (Herren)

Trachten-Charivari Hirschhorn (Herren)

Meistgelesene Artikel

Finden sie hier die vermisste Malina? - Rätsel um Bus
Regensburg - Von der Studentin Malina Klaar aus dem Raum Fürstenfeldbruck fehlt bislang jede Spur. Sie wird seit Sonntag in Regensburg vermisst. Wir berichten im …
Finden sie hier die vermisste Malina? - Rätsel um Bus
Pausenhof der Martinschule soll schön werden
Kaum Spielgeräte, viel Asphalt, wenig Abwechslung: So sieht der Pausenhof der Olchinger Martinschule aus. Doch nun wird der Hof wird umgestaltet. Unter anderem entsteht …
Pausenhof der Martinschule soll schön werden
Suche nach Malina Klaar soll auf der Donau fortgesetzt werden
Regensburg - Malina Klaar ist verschollen. Seit Sonntag wird die 20-jährige Studentin vermisst. Nun wollen Polizisten auch in der Donau suchen.
Suche nach Malina Klaar soll auf der Donau fortgesetzt werden
Familie verzweifelt: „Malina, melde Dich“
Im Fall der in Regensburg vermissten Studentin Malina Klaar richten sich die Hoffnungen der Ermittler auf das gefundene Handy. Die Auswertung ist aber schwierig. Die …
Familie verzweifelt: „Malina, melde Dich“

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion