TSV 1860 München zu Geisterspiel verurteilt

TSV 1860 München zu Geisterspiel verurteilt
+
Trockenere Zeiten für Wodka-Trinker in Russland

Wodka-Dieb wird von Zeugen festgehalten

Germering – Es war gegen 1.30 Uhr, als ein Somalier in der Tankstelle an der Landsberger Straße eine Flasche Wodka in seiner Hosentasche verschwinden ließ. Sofort stellte ihn ein Angestellter zur Rede. Daraufhin schlug der 22-jährige Dieb auf den Kassierer ein und wollte fliehen. Doch der Somalier hatte die Rechnung ohne die Freunde des Angestellten gemacht, die sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Shop aufhielten.

Die Gruppe packte den Dieb und konnte ihn festhalten, bis die Polizei eintraf. Ein Freund des 22-Jährigen, ein 26-Jähriger Somalier, der offenbar Schmiere gestanden war, konnte zwar zunächst fliehen, wurde aber kurze Zeit später ebenfalls festgenommen.

Auf der Dienststelle stellte sich heraus, dass beide bereits mehrfach wegen Körperverletzungs- und Diebstahlsdelikten aufgefallen waren. Ein Alkoholtest ergab, dass beide erheblich betrunken waren. Der 26-Jährige hatte obendrein bereits Hausverbot in der Tankstelle. Gegen ihn wird wegen versuchten Diebstahls und Hausfriedensbruch ermittelt, seinen Kompagnon erwartet ein Verfahren wegen versuchten Diebstahls und Körperverletzung.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Diese Katastrophe ist nur gespielt
Sechs verunglückte Fahrzeuge – darunter ein Reisebus –, 25 teils schwer verletzte Menschen und eine enge Straße. Das war das Szenario für eine Großübung der …
Diese Katastrophe ist nur gespielt
Hunde am Badesee – ein Reizthema
Hunde sind an und in den Badeseen im Landkreis tabu – weil viele Badegäste hygienische bedenken haben, oder sich durch die Vierbeiner gestört fühlen. Trotzdem gibt es …
Hunde am Badesee – ein Reizthema
Wissenschaftliche Sensation aus Bruck: Ring-Laser Romy hört Vulkane auf der ganzen Welt ab
Die Wissenschaftswelt schaut auf Fürstenfeldbruck. Hier wurde ein Ringlaser eingeweiht, der den Erdbebenforschern am Brucker Observatorium neue Erkenntnisse über die …
Wissenschaftliche Sensation aus Bruck: Ring-Laser Romy hört Vulkane auf der ganzen Welt ab
Ein modernes Zuhause für den Bauhof
25 Jahre lang wurde über die Zukunft des Olchinger Bauhofs diskutiert. Im April 2016 erfolgte dann endlich der Spatenstich für einen Neubau. Nun wurden die modernen und …
Ein modernes Zuhause für den Bauhof

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion