+
Die Realschule feierte ihr 40-jähriges Bestehen mit einem großen Fest. In der Aula ließen sich die vielen Besucher von den Vorführungen der Schüler unterhalten.

Realschul-Jubiläum

Zum Geburtstag gibt's eine Erweiterung

  • schließen

Germering - Die Realschule hat ihr 40-jähriges Bestehen mit einem großen Schulfest gefeiert.

Das beste Geschenk zum Jubiläum steuerte dabei der Landkreis, Sachaufwandsträger der Schule, bei: Die Arbeiten am Erweiterungsbau haben begonnen. 

Der Höhepunkt des Festes am Dienstagabend litt etwas unter dem einsetzenden Regen: Vor dem Haupteingang der Schule wurde ein gut fünf Meter hoher Maibaum aufgestellt, der von den Schülern hergerichtet worden war. Statt der üblichen Zunftschilder hatten sie welche gefertigt, die etwas mit Schule zu tun haben: ABC-Buchstaben und stilisierte Buchrücken sind da ebenso zu sehen wie Ziffern mit Plus- und Minuszeichen sowie Musikinstrumente und Farbpalette. Aber trotz der etwas widrigen Wetterbedingungen war die Stimmung bei den über 1000 Gästen – Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige – bestens. Denn einerseits war der Biergarten samt vom Elternbeirat betriebenen Grillstation regengeschützt unter dem Dach der Fahrrad-Abstellanlage eingerichtet worden. Zum anderen gab es die überwiegenden Angebote zum Feiern im Haus selbst: Maßkrugschieben, Sackhüpfen, Torwandschießen dienten ebenso der Unterhaltung wie die vielen Musik- und Tanzvorführungen der Schüler auf der Bühne in der Aula.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kerze verursacht Brand - Katze Morli öffnet Tür und rettet sich
In der Küche einer Wohnung an der Olchinger Heckenstraße ist es am Sonntagnachmittag zu einem Brand gekommen. Eine Katze konnte sich selbstständig vor dem tödlichen …
Kerze verursacht Brand - Katze Morli öffnet Tür und rettet sich
Adele aus Maisach
Andrea und Yves Karos aus Maisach freuen sich über die Geburt ihrer zweiten Tochter. Adele Philomena kam schon 19 Tage vor dem errechneten Termin zur Welt und deshalb …
Adele aus Maisach
Einspurige Auffahrt: Münchner wendet und kracht in Auto - Neunjähriger verletzt
Bei einem Unfall am Sonntagabend an der Auffahrt zur B471 auf Höhe Bruck-Mitte sind drei Personen leicht verletzt worden. Grund für den Crash war ein Wendemanöver.
Einspurige Auffahrt: Münchner wendet und kracht in Auto - Neunjähriger verletzt
Adelshofen gibt mehr Geld für Jugendförderung aus
Die Gemeinde erhöht ihren Zuschuss für die Jugendarbeit der Ortsvereine: Statt zehn gibt es künftig 15 Euro pro Jugendlichem. 
Adelshofen gibt mehr Geld für Jugendförderung aus

Kommentare