Hans Pichelmaier ist Initiator der örtlichen Senioren Union.

Vor der Gründung

Senioren Union für Germering

Germering - Eine Senioren Union (SU) gibt es im Landkreis bislang nur als Kreisverband und als Ortsverband Fürstenfeldbruck. Jetzt soll auch in Germering ein eigener Verband ins Leben gerufen werden.

Die Gründungsversammlung findet am Freitag, 11. März, 18 Uhr im Franz-Defreggersaal der Stadthalle statt. Initiator ist CSU-Stadtrat Hans Pichelmaier. er glaubt, dass die Organisation schon wegen des demografischen Wandel notwendig sei: "Mehr als die Hälfte der Mitglieder der Germeringer CSU ist 60 Jahre oder älter." 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Narren feiern vor der Stadthalle
Das Wetter spielte zwar nicht ganz mit, doch die Stimmung bei den Narren war trotzdem bestens. Mit einem bunten Faschingstreiben vor der Stadthalle haben sich die …
Narren feiern vor der Stadthalle
Germeringer Gymnasiasten räumen bei „Jugend forscht“ ab
Acht Nachwuchstüftler des Max-Born-Gymnasiums haben beim Forscher-Wettbewerb am Münchner Flughafen teilgenommen – mit Erfolg.
Germeringer Gymnasiasten räumen bei „Jugend forscht“ ab
Villa Kunterbunt und das Namensrecht
Wenn sie durch ihre Villa Kunterbunt hüpft, haben ganze Generationen viel Spaß mit Pippi Langstrumpf. Keinen Spaß verstehen aber angeblich die Erben von Astrid Lindgren, …
Villa Kunterbunt und das Namensrecht
So steht es um den Fasching in Germering
Das Treiben am Faschingsdienstag vor der Stadthalle ist ein Höhepunkt der fünften Jahreszeit in Germering. Doch wie steht es eigentlich um den Fasching in der Stadt? …
So steht es um den Fasching in Germering

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare