Stadtbibliothek

Kinderbücher ziehen um

  • schließen

Germering - Die Kinderabteilung der Stadtbibliothek wird umfassend renoviert.

Am Montag, 18. Januar, muss die Abteilung deswegen vorübergehend umziehen. Daher werden alle Bücher und sonstigen Medien, die bisher auf diesem Stockwerk präsentiert wurden, voraussichtlich bis April eine Etage tiefer im Untergeschoss zu finden sein. Einige von den Baumaßnahmen betroffene Sachbuchbestände werden für die Dauer der Baumaßnahmen in das Lesecafé verlagert. Alle Bestände sind jedoch weiterhin verfügbar und können entliehen werden. In der Stadtbibliothek gibt es während der Baumaßnahmen Hinweise und Schilder, zudem hilft das Bibliotheksteam bei Fragen persönlich weiter. Die Sanierung der Kinderbibliothek ist ein weiterer Schritt in der Modernisierung des vor 21 Jahren eröffneten Hauses.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr rettet Mann aus dem Mühlbach
Die Olchinger Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag einen Mann mittleren Alters aus dem Mühlbach an der Amper gerettet. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
Feuerwehr rettet Mann aus dem Mühlbach
Betrunkener will vor Polizei fliehen
Am Mittwoch in der Früh um 4.50 Uhr hat ein betrunkener Radlfahrer in Olching versucht, vor einer Polizeikontrolle zu fliehen 
Betrunkener will vor Polizei fliehen
Abiturienten proben den Bauernaufstand
Die Olchinger Abiturienten haben bei ihrem Abistreich ihre Mitschüler zum Bauernaufstand aufgerufen.
Abiturienten proben den Bauernaufstand
Personalabbau bei Westkreis-Bank
 Mit einer Reihe von Maßnahmen will die Raiffeisenbank (Raiba) Westkreis trotz der aktuell schwierigen Rahmenbedingungen ihre Selbstständigkeit erhalten. Unter anderem …
Personalabbau bei Westkreis-Bank

Kommentare