Frust wegen geringer Beute

Einbrecher verwüstet Keller mit Löschschaum

Germering - Nein, ein Profi waren das nicht – der in ein Haus in der Almenrauschstraße eingebrochen ist. Aber großen Schaden hat der Täter doch hinterlassen – unter anderem, weil er seinem Ärger freien Lauf ließen.

Es war nicht besonders schwer, in das ältere Einfamilienhaus einzusteigen. Die Haustür hielt zwar stand, aber die Terrassentür ließ sich leicht aufhebeln. Ungestört konnte der Dieb drinnen sämtliche Räume durchsuchen. Er brach auch einige Schränke auf.

Bilder dilettantisch aus Rahmen geschnitten 

Viel Stehlenswertes gefunden hat der Täter dabei nicht. Das Haus steht seit Jahren leer. Nur noch altes Mobiliar steht herum. Von Bargeld oder Schmuck keine Spur. Um wenigstens etwas Beute zu machen, schnitt der Einbrecher drei Wandbilder aus den Rahmen, und nahm die Malereien mit. Das Ganze bewerkstelligte er ziemlich dilettantisch.

Kaum Beute aber 2000 Euro Sachschaden 

Ein Profi war das nicht“, urteilt Polizeisprecher Andreas Ruch. Es werde wohl schwer fallen, die Bilder zu Geld zu machen. „Das sind keine Werke nach denen der Markt schreit.“ Möglicherweise aus Frust über seine spärliche Beute, randalierte der Einbrecher dann noch im Keller. Dort versprühte er den kompletten Inhalt eines Feuerlöschers. Insgesamt richtete er einen Sachschaden von rund 2000 Euro an. Der Tatzeitraum liegt zwischen Dienstag, 19. Januar, und Freitag, 22. Januar nachmittags.

Rubriklistenbild: © Foto: dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Olching - Bei einem Unfall am Freitag gegen 16 Uhr auf der Olchinger Straße ist ein 76-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Er wurde in die Kreisklinik gebracht.
Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Fettexplosion in Asylheim
Mammendorf - In der Asylunterkunft an der Münchner Straße ist es am Freitag gegen 16 Uhr zu einer Fettexplosion in einer Küche gekommen.
Fettexplosion in Asylheim
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Germering – Schüler spielen ihrem Direktor einen Streich und bauen auf dessen Parkplatz vor der Schule ein Schneeauto. Hier erklären sie, wie das Kunstwerk entstanden …
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Verschärfte Hausordnung in sanierter Halle
Emmering - Gut vier Millionen Euro hat die Sanierung der Emmeringer Amperhalle gekostet. Da gilt es nun für die Nutzer, sehr vorsichtig zu sein. Gerade wird ein …
Verschärfte Hausordnung in sanierter Halle

Kommentare