+
Vier Einbrüche gab's in Germering und Puchheim.

Polizei sucht Zeugen

Vier Einbrüche in zwei Nächten

Germering/Puchheim - Einbrecher haben am Wochenende ihr Unwesen getrieben. In Germering schlugen Unbekannte in der Nacht auf Sonntag gleich an drei Stellen zu.

Am Samstagabend gelangte ein Einbrecher in der Blumenstraße über ein aufgehebeltes Fenster in ein Reihenhaus. Er erbeutete Schmuck, dessen Wert noch nicht bekannt ist.

Ungefähr zur selben Zeit drang ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus an der Dorfstraße ein. Zutritt verschaffte er sich über eine Wintergartentüre. Der Wert der entwendeten Gegenstände (Bargeld, Schmuck) beträgt einige hundert Euro.

Am Sonntag erreichte die Germeringer Polizei die Mitteilung, dass in der vorangegangenen Nacht versucht worden war, in ein Gebäude der ehemaligen Pionierkaserne an der Otto-Wagner-Straße einzubrechen. Es wurde die Scheibe einer Eingangstüre eingeschlagen, jedoch gelangte der Täter nicht ins Objekt. Es wurde ein Bekleidungsgegenstand sichergestellt, der einem 16-jährigen Germeringer zugeordnet werden konnte. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise erbeten unter Telefon (089) 8941570.

In ein Einfamilienhaus an der Lohfeldstraße in Puchheim drangen Unbekannte am Freitagabend, etwa 21 bis 21.15 Uhr, ein. Sie hatten ein Fenster aufgehebelt. Die Bewohner waren nicht daheim. Die Diebe erbeuteten Schmuck, ein Fernglas, ein Taschenmesser und einen Teleskopschlagstock. Hinweise hierzu an die Polizei in Gröbenzell, Telefon (08142) 59520.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Schwestern setzen sogar Profis schachmatt
Fürstenfeldbruck - Die Geschwister Alferova sind erst zehn und 14 Jahre alt – aber sie spielen besser Schach als so mancher Profi. Im Umgang mit Dame, König und Turm …
Schwestern setzen sogar Profis schachmatt
Glutnest in Fertigungshalle
Alling - In der Fertigungshalle eines Unternehmens an der Jakobstraße ist es am Freitagnachmittag zu einem Zwischenfall gekommen.
Glutnest in Fertigungshalle
Wie Liebe in Eifersucht und Gewalt umschlägt
Fürstenfeldbruck – Die Beziehung der beiden startet wie eine Wirbelwind-Romanze, aber schon von der ersten Sekunde an ist alles falsch. Er ist übergriffig, sie …
Wie Liebe in Eifersucht und Gewalt umschlägt
Frontal gegen Baum: 30.000 Euro Schaden
Eresing/Geltendorf - Hoher Sachschaden ist bei einem Unfall am Freitagmorgen, kurz nach 6 Uhr, zwischen Eresing und Windach (Landkreis Landsberg) entstanden. Laut …
Frontal gegen Baum: 30.000 Euro Schaden

Kommentare