+
Der Unfallschauplatz am Hoflacher Berg.

Am Hoflacher Berg bei Alling

Autofahrer (88) übersieht 19-jährigen Motorradfahrer: Eichenauer kämpft um sein Leben

  • schließen

Alling - Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Eichenau kämpft nach einem Unfall auf der B2 am Hoflacher Berg bei Alling um sein Leben.

Der 19-Jährige wollte wohl heim nach Eichenau, als er auf der B2 in Richtung Germering unterwegs war und am Hoflacher Berg von einem abbiegenden Autofahrer übersehen wurde. Am Steuer des VW-Golf saß ein 88-Jähriger, der ebenfalls aus Eichenau stammt. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Ein Hubschrauber landete neben der Unfallstelle und flog den 19-Jährigen in eine Münchner Spezialklinik.

Die Bundesstraße war mitten im Berufsverkehr für mehrere Stunden gesperrt. Was zur Folge hatte, dass auch die Umleitungsstrecken hoffnungslos überlastet waren. Im Zentrum von Eichenau ging zeitweise gar nichts mehr. Ähnliche chaotisch ging es auch auf den Straßen rund um Alling und nach Starnberg zu.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehepaar von Stadt ausgezeichnet
Jedes Jahr werden engagierte Bürger von der Stadt ausgezeichnet – heuer wurden auch Gabriele und Linus Münster geehrt. Sie sind ehrenamtlich beim Sozialverband VdK tätig.
Ehepaar von Stadt ausgezeichnet
Klimawandel: Forst muss umgebaut werden
Der Wald muss umgebaut und verjüngt werden: Das hat der neue Chef des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF), Günter Biermayer, in der Jahresversammlung …
Klimawandel: Forst muss umgebaut werden
Nobelpreisträger erforscht weiter die Natur
Nur wenige wissen, dass in Kottgeisering ein Nobelpreisträger lebt. Gerd Binnig, heute 70 Jahre alt, gelang 1986 mit der Erfindung des Rastertunnelmikroskops ein …
Nobelpreisträger erforscht weiter die Natur
Frische Milch kommt von braunen Kühen
Milch kommt aus dem Supermarkt und Kühe sind lila. So glaubt man, dass sich Kinder heutzutage das Leben in der Landwirtschaft vorstellen. Dem wollen Philipp Fruth und …
Frische Milch kommt von braunen Kühen

Kommentare