+

Eingeklemmter Fahrer aus Auto befreit

Golf prallt gegen Lkw

Aich - Ein 51-Jähriger wurde am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall bei Aich schwer verletzt. Zuerst sah es so aus, als schwebe er in Lebensgefahr. Dann entwickelten sich die Dinge aber doch besser als befürchtet.

Gegen 7.45 Uhr wollte der Mann aus dem Kreis Aichach/Friedberg mit seinem Golf links auf die Staatsstraße 2054 in Richtung Fürstenfeldbruck abbiegen. Dabei übersah er einen Lastwagen, der aus Jesenwang kam. Der Lkw-Fahrer versuchte vergeblich auszuweichen. Er erwischte den Golf auf der Fahrerseite. Der Wagen wurde auf eine Wiese geschleudert. Die Beine des Fahrers waren eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn aus dem Autowrack. Der 51-Jährige wurde mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Er konnte bereits mittags mit seiner Frau telefonieren. Der LKW-Fahrer wurde leicht Verletzt. Die Straße Jesenwang -Bruck war bis etwa 12 Uhr gesperrt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boxer-Mischling Kaspar rettet anderem Hund das Leben
Germering/Fürstenfeldbruck - Ein Hund, der am Freitag bei einem Verkehrsunfall unter einem Auto eingeklemmt war, ist einer Spezialklinik notoperiert worden. Dank einem …
Boxer-Mischling Kaspar rettet anderem Hund das Leben
Feuerwehr: Aufsichtsbehörden fordern Stadt zum Handeln auf
Fürstenfeldbruck – In Sachen Feuerwehr erhöhen die Aufsichtsbehörden den Druck auf die Stadt: Vor allem weil die Zehn-Minuten-Rettungsfrist nicht überall eingehalten …
Feuerwehr: Aufsichtsbehörden fordern Stadt zum Handeln auf
Rutschige Straßen sorgen für Unfälle
Fürstenfeldbruck - Schnee und Eis haben im Landkreis zu Unfällen geführt. So ist eine 34-Jährige am Sonntag in einer Kurve zwischen Moorenweis und Grafrath mit ihrem Kia …
Rutschige Straßen sorgen für Unfälle
Sophie Erna aus Olching
Bettina und Sebastian Honemann aus Olching wurden von ihrem ersten Kind überrascht. Knapp vier Wochen vor dem errechneten Geburtstermin kam Sophie Erna in der …
Sophie Erna aus Olching

Kommentare