+
Der Bahnhof Grafrath.

Grafrath

Kauf des Bahnhofs-Areal wieder forcieren

  • schließen

Der Kauf des Bahnhof-Areals durch die Gemeinde soll wieder forciert werden. Das jedenfalls ist das Ziel des CSU-Ortsverbandes.

Grafrath –  „Der Kauf stand schon einmal kurz bevor, der Notartermin war schon vereinbart“, sagt CSU-Ortschef Gerald Kurz. Am Ende scheiterte das Vorhaben aber an der Bahn.

Nun will sich die CSU dafür einsetzen, dass die Gespräche mit der Bahn wieder intensiviert werden. Hauptziel ist es, das Areal ansehnlicher zu gestalten. „Der Aufenthalt ist eine Zumutung“, sagt Kurz. Seiner Ansicht nach müsse man attraktive Wartebereiche schaffen. Auch für die Radfahrer soll die Situation zum Beispiel durch attraktivere Abstellmöglichkeiten verbessert werden.

Nach wie vor in weiter Ferne ist der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs, da die Fahrgastzahlen dafür nicht ausreichen. Doch auch hier will die CSU einen Vorstoß wagen. Statt eines Aufzugs halten die Ortspolitiker aufgrund der Länge des Bahnsteigs zumindest eine Rampe für möglich.  ad

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So wurde der 14-jährige Michael zum Marathonläufer aus Versehen
Michael Alfertshofer ist vermutlich Bayerns jüngster Marathonläufer. Geplant hatte er das nicht. Der 14-Jährige aus Landsberied ist beim München Marathon falsch …
So wurde der 14-jährige Michael zum Marathonläufer aus Versehen
Richtig essen will gelernt sein
Das leibliche Wohl der eigenen Kinder ist jedem Elternteil wohl das Wichtigste. Dennoch stiften Berichte zur richtigen Ernährung von Kindern oft Verwirrung bei den …
Richtig essen will gelernt sein
Auf der Brettl-Bühne ermittelt die Putzfrau
Putzfrau findet Leiche. Leiche verschwindet, Putzfrau geht auf Mörderjagd – sehr zum Leidwesen des Kommissars. Wer das für das Rezept zu einer gelungenen Krimikomödie …
Auf der Brettl-Bühne ermittelt die Putzfrau
Blinde und Sehbehinderte können den Jexhof ertasten
Es gibt eine neue Attraktion am Jexhof: einen tastbaren Grundriss des alten Wohnhauses. Damit können sich Sehende, Sehbehinderte und Blinde einen Überblick über die …
Blinde und Sehbehinderte können den Jexhof ertasten

Kommentare