+
Der Bahnhof Grafrath.

Grafrath

Kauf des Bahnhofs-Areal wieder forcieren

  • schließen

Der Kauf des Bahnhof-Areals durch die Gemeinde soll wieder forciert werden. Das jedenfalls ist das Ziel des CSU-Ortsverbandes.

Grafrath –  „Der Kauf stand schon einmal kurz bevor, der Notartermin war schon vereinbart“, sagt CSU-Ortschef Gerald Kurz. Am Ende scheiterte das Vorhaben aber an der Bahn.

Nun will sich die CSU dafür einsetzen, dass die Gespräche mit der Bahn wieder intensiviert werden. Hauptziel ist es, das Areal ansehnlicher zu gestalten. „Der Aufenthalt ist eine Zumutung“, sagt Kurz. Seiner Ansicht nach müsse man attraktive Wartebereiche schaffen. Auch für die Radfahrer soll die Situation zum Beispiel durch attraktivere Abstellmöglichkeiten verbessert werden.

Nach wie vor in weiter Ferne ist der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs, da die Fahrgastzahlen dafür nicht ausreichen. Doch auch hier will die CSU einen Vorstoß wagen. Statt eines Aufzugs halten die Ortspolitiker aufgrund der Länge des Bahnsteigs zumindest eine Rampe für möglich.  ad

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Unfall bei Moorenweis
Ein 71-jähriger Radfahrer ist am Freitagnachmittag zwischen Moorenweis und Grunertshofen von einem Auto erfasst, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und tödlich …
Tödlicher Unfall bei Moorenweis
Es kann doch losgehen - Neues Semester fängt regulär an
Das neue Semester an der Landwirtschaftsschule in Puch stand auf der Kippe: Weil sich nur 12 Schüler angemeldet haben, wäre es beinahe nicht losgegangen. Doch jetzt …
Es kann doch losgehen - Neues Semester fängt regulär an
Landwirtschaftsschule kann doch starten
Die angehenden Bauern, die sich an der Landwirtschaftsschule in Puch angemeldet haben, können aufatmen.
Landwirtschaftsschule kann doch starten
Blaulicht-Ticker: Teures E-Bike am Bahnhof gestohlen
Rund um die Uhr sind Polizei und Feuerwehr im Landkreis Fürstenfeldbruck einsatzbereit. Wohin sie unterwegs sind und warum, erfahren Sie im Blaulicht-Ticker.
Blaulicht-Ticker: Teures E-Bike am Bahnhof gestohlen

Kommentare