+
An beiden Fahrzeugen ist durch den Unfall am Mittwochnachmittag Totalschaden entstanden.

In Grafrath

Kleintransporter rammt Auto: Fünf Verletzte

  • schließen

Fünf Verletzte und Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am Dienstagnachmittag in Grafrath passiert ist.

Grafrath – Einem Sprecher der Fürstenfeldbrucker Polizei zufolge sind zwischen dem Kreisverkehr und der Amperbrücke gegen 15.30 Uhr ein Kleintransporter und ein VW Passat zusammengekracht.

Nach ersten Informationen kam der rote Transporter aus Richtung Inning am Ammersee (Landkreis Starnberg). Kurz vor dem Kreisverkehr Grafrath ist der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn abgekommen. Dort kam ihm eine Frau mittleren Alters mit ihrem weißen VW Passat entgegen. Auf dem Beifahrersitz saß eine etwa gleichaltrige Frau, auf dem Rücksitz ein zweijähriges Kind. Beim Zusammenstoß krachte der Transporter in die Fahrerseite des Passat. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall mittelschwer verletzt, die Beifahrerin und das Kind sowie die zwei etwa 40 Jahre alten Männer im Transporter kamen mit leichten Verletzungen davon. Alle fünf wurden in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Die Unfallstelle war etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt. Die Feuerwehren aus Grafrath und Kottgeisering waren vor Ort. Der Verkehr staute sich in der einen Richtung bis zur A 96 bei Inning, in der anderen bis Schöngeising.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

FDP-Bundesvorsitzender lässt Bayerns Liberale hoffen
Christian Lindner, Spitzenkandidat der FDP bei der Bundestagswahl, hetzt derzeit von Termin zu Termin. Er soll die Liberalen zurück in den Bundestag führen. Kürzlich ist …
FDP-Bundesvorsitzender lässt Bayerns Liberale hoffen
Mega-Party in Bruck: So war das Altstadtfest - Alle Fotos
Party-Nacht hoch drei in Brucks guter Stube: Die Besucher des Altstadtfestes hatten am Samstag reichlich Auswahl, bei welcher Musik sie feiern wollten. Partysound, Hits …
Mega-Party in Bruck: So war das Altstadtfest - Alle Fotos
Waghalsiges Überholmanöver: Auto fährt gegen Baum 
Ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro und ein Leichtverletzter sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Samstag gegen 15.10 Uhr zwischen Maisach und Überacker …
Waghalsiges Überholmanöver: Auto fährt gegen Baum 
Weil er aus der Disko flog: Mann (30) holt Schreckschusspistole
Die Wut über den Rausschmiss aus einer Diskothek hat einen 30-jährigen Fürstenfeldbrucker so verärgert haben, dass er eine Schreckschusspistole von zu Hause holte und …
Weil er aus der Disko flog: Mann (30) holt Schreckschusspistole

Kommentare