+
Beispielfoto

Autos rammen sich seitlich

Neben der A96: Crash beim Überholen

Über 20 000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Unfalls am frühen Dienstagnachmittag auf der Begleitstrecke der A 96 bei Etterschlag. 

Grafrath/Etterschlag – Zu dem Crash kam es infolge eines missglückten Überholmanövers: Hinter dem Traktor eines 37-Jährigen aus Grafrath fuhren eine 79-Jähriger mit seinem Mercedes und dahinter ein 49-Jähriger mit seinem Audi. Der 49-Jährige wollte sowohl den Mercedes als auch den Traktor überholen. Im selben Moment aber zog auch der 79-Jährige nach links, um seinerseits den Bulldog hinter sich zu lassen. 

Die beiden Wagen stießen seitlich zusammen. Der Mercedes wurde nach rechts gedrängt und stieß gegen den hinteren linken Reifen des Traktors. Verletzt wurde laut Polizei niemand. An beiden Autos dürfte der Sachschaden aber jeweils über 10 000 Euro betragen. Der Schaden am Traktor wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Straße zwischen Etterschlag und Wörthsee musste für rund eineinhalb Stunden halbseitig für den Verkehr gesperrt werden. Das hatte entsprechende Behinderungen zur Folge.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Über Facebook, Weltfrieden und Belangloses
Ein neuer Teil unserer Tagblatt-Glosse „Ganz Nebenbei“. Heute geht es um Facebook, Weltfrieden und Belangloses.
Über Facebook, Weltfrieden und Belangloses
Puchheim vergibt Ehrenamts-Preis
Die Koordinatoren des Asylhelferkreises, eine Buchhändlerin und der gute Geist der Planie sind die ersten drei Träger der neuen Auszeichnung „Puchheims Puls“, mit der …
Puchheim vergibt Ehrenamts-Preis
Asylhelfer beklagt, vom Landratsamt allein gelassen zu werden
Lange Wartezeiten, zu wenig oder zu schlechte Kommunikation: Ein Asylhelfer aus Mittelstetten beklagt, vom Landratsamt allein gelassen zu werden. In der Kreisbehörde …
Asylhelfer beklagt, vom Landratsamt allein gelassen zu werden
L-Form ist Lösung für neuen Kindergarten
Kompromisse galt es für den Adelshofener Gemeinderat bei der Erweiterung des Kindergartens zum Kinderhaus zu finden. Der Denkmalschutz sprach ein kräftiges Wort bei der …
L-Form ist Lösung für neuen Kindergarten

Kommentare