Entlang der B471 und innerorts

Kranke Bäume und Hecken müssen weg

Grafrath - Das Bauamt Freising schneidet Bäume sowie Hecken zurück und fällt auch: an der B471 am südlichen Ortsausgang und innerorts. Daher ist die Straße halbseitig gesperrt.

Der Verkehr wird durch Ampeln geregelt. Gegen Ende der Arbeiten ist außerdem eine kurzzeitige Vollsperrung notwendig.

Westlich der B471 werden kranke und beschädigte Bäume entnommen, damit sich gesunde Pflanzen besser entwickeln können. Nördlich der Rassokirche werden zusätzlich straßennahe Gehölzflächen ausgelichtet. Wegen der Verkehrssicherheit müssen östlich der B471 sowohl innerorts als auch entlang des Radwegs eine Vielzahl der Pappeln gefällt werden.

Die Arbeiten wurden im Vorfeld mit der Unteren Naturschutzbehörde Fürstenfeldbruck abgestimmt. Für die Fällungen sind Nachpflanzungen innerorts entlang der B471 vorgesehen. Um die Verkehrsbeeinträchtigungen möglichst gering zu halten, sind die Arbeiten auf den Zeitraum zwischen 9 und 15 Uhr beschränkt. Wann genau die Arbeiten beginnen, ist wegen der Witterung noch nicht klar. Bis Ende Februar soll alles fertig sein. Betroffene Verkehrsteilnehmer werden aber schon jetzt um Verständnis für die auftretenden Behinderungen und die Anlieger um Nachsicht für die Beeinträchtigungen gebeten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Seit Mittwoch Abend,  20 Uhr, ist die 43-jährige ungarische Staatsangehörige Frau Marta Cacho aus Olching abgängig. Sie befindet sich laut Polizei möglicherweise in …
43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Klaudia Kelemenova und Walter Thies aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Alexia kam über eine Woche nach dem errechneten Termin zur Welt …
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Dachstühle wird Andreas Merkl in seinem Leben wohl noch so einige bauen. Schließlich lernt der 19-jährige Grafrather den Beruf des Zimmerers. Doch eines seiner Modelle …
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie
Es ist der Höhepunkt der Hilfswelle für die drei Opfer des Hausbrandes vor knapp zwei Wochen: Die Wellküren geben am Sonntag, 2. Juli, 18 Uhr, ein Benefizkonzert in …
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie

Kommentare