Andernorts sind Bauarbeiten notwendiger

Griesstraße: Sanierung verschoben

Alling – Gnadenfrist für die Anwohner der nördlichen Griesstraße: Der Gemeinderat hat die bereits beschlossene Sanierung dieses Teils der Griesstraße vorerst verschoben.

Vorgezogen werden im mehrjährigen Sanierungsprogramm stattdessen die Hirten- und die Kreuzstraße im Süden des Ortes. In diesen beiden Straßen ist die Fahrbahn nach Ansicht von Verwaltung und Gemeinderat jeweils in noch schlechterem Zustand als in der Griesstraße. Außerdem häuften sich hier auch die Wasserrohrbrüche.

Das Jahr 2016 soll zunächst für Voruntersuchungen und Planungen genutzt werden. Die nördliche Griesstraße, die Straße „Am Bach“ und die Puchheimer Straße rücken in der Prioritätenliste zunächst an die zweite Stelle.

Die Kosten für Straßen- und Leitungssanierungen werden bis heute zu einem großen Teil auf die Grundeigentümer umgelegt. Dies hatte im vorderen Teil der Griesstraße für erheblichen Unmut gesorgt. Die Gemeinde ist allerdings auch verpflichtet, ihre Straßenentwässerung heutigen Anforderungen anzupassen.

von Olf Paschen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unbekannter verwüstet in Geltendorf fünf Autos
In der Nacht auf Sonntag sind am Bahnhof in Geltendorf auf dem südlichen Parkplatz insgesamt fünf Pkw verwüstet worden. 
Unbekannter verwüstet in Geltendorf fünf Autos
Germering: Ein Lauf mit vielen Überraschungen
Der Germeringer Stadtlauf ist immer für Überraschungen gut. Ob mit internationalen Teilnehmern und ambitionierten Lokalmatadoren, alten Bekannten und vielen neuen …
Germering: Ein Lauf mit vielen Überraschungen
S-Bahn-Bündnis appelliert an Bürgermeister
Zeitnah und viergleisig soll der Ausbau der S4 erfolgen. Diese Forderung des Bündnisses „S4-Ausbau jetzt“ wird nun mit einem Plakat untermauert, das von Bahnhof zu …
S-Bahn-Bündnis appelliert an Bürgermeister
Südumfahrung auf den Weg gebracht
Gegen zwei Stimmen der Grünen (begründet mit der vorgesehenen Anbindung der Alten Brucker Straße) hat der Gemeinderat die Südumfahrung offiziell auf den Weg gebracht: …
Südumfahrung auf den Weg gebracht

Kommentare