Andernorts sind Bauarbeiten notwendiger

Griesstraße: Sanierung verschoben

Alling – Gnadenfrist für die Anwohner der nördlichen Griesstraße: Der Gemeinderat hat die bereits beschlossene Sanierung dieses Teils der Griesstraße vorerst verschoben.

Vorgezogen werden im mehrjährigen Sanierungsprogramm stattdessen die Hirten- und die Kreuzstraße im Süden des Ortes. In diesen beiden Straßen ist die Fahrbahn nach Ansicht von Verwaltung und Gemeinderat jeweils in noch schlechterem Zustand als in der Griesstraße. Außerdem häuften sich hier auch die Wasserrohrbrüche.

Das Jahr 2016 soll zunächst für Voruntersuchungen und Planungen genutzt werden. Die nördliche Griesstraße, die Straße „Am Bach“ und die Puchheimer Straße rücken in der Prioritätenliste zunächst an die zweite Stelle.

Die Kosten für Straßen- und Leitungssanierungen werden bis heute zu einem großen Teil auf die Grundeigentümer umgelegt. Dies hatte im vorderen Teil der Griesstraße für erheblichen Unmut gesorgt. Die Gemeinde ist allerdings auch verpflichtet, ihre Straßenentwässerung heutigen Anforderungen anzupassen.

von Olf Paschen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto schleudert auf B2 gegen Bus: 45-Jährige tot
Hattenhofen - Am Mittwochabend ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen Hattenhofen und Mammendorf ein tödlicher Verkehrsunfall.
Auto schleudert auf B2 gegen Bus: 45-Jährige tot
Wer ist schuld am S-Bahnunfall in Olching?
Olching/Fürstenfeldbruck - 7. Mai 2014: Auf der S 3 geht nichts mehr. Am frühen Morgen ist die erste S-Bahn auf einer Baustelle in Olching mit einem Bagger kollidiert. …
Wer ist schuld am S-Bahnunfall in Olching?
Vier Autos krachen gegen Bäume
Landkreis – Manchmal gibt es seltsame Zufälle: Innerhalb von nur drei Stunden sind am Dienstag drei Autofahrer gegen Bäume gekracht – ein vierter folgte am Mittwoch. …
Vier Autos krachen gegen Bäume
Es wird wieder geblitzt
Geltendorf – Zweimal hatte der Gemeinderat in den vergangenen zwei Jahren die Wiedereinführung der kommunalen Verkehrsüberwachung abgelehnt.
Es wird wieder geblitzt

Kommentare